Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
<divs> mit variabler Breite/Höhe dynamisch nebeneinander anordnen lassen
Wie der Titel schon sagt möchte ich mehrere div oder andere Block Elemente nebeneinander anordnen lassen. Die Elemente haben eine variable Breite und Höhe. Feste Positionen mit position: absolute; fallen also schon mal weg. Wenn ich die Block Elemente normal verwende, werden alle untereinandere und nicht nebeneinander angeordnet. Mit display:inline; stimmt das ganze auch nicht so wirklich. Falls also jemand einen CSS-Trick oder eine Lösung für mein Problem hat, bitte melden
<div style="border: 1px solid silver; width: 200px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>
<div style="border: 1px solid silver; width: 400px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>
<div style="border: 1px solid silver; width: 50px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>
Und wie schaffs ich jetzt noch, dass die Elemente im Container Element wie z.B. nem <p> oder nem <div> bleiben. Momentan ist die Höhe des Containers nur durch das padding definiert, nicht aber durch den sonstigen Inhalt.