<divs> mit variabler Breite/Höhe dynamisch nebeneinander anordnen lassen

Benjamin_L

Commander
Wie der Titel schon sagt möchte ich mehrere div oder andere Block Elemente nebeneinander anordnen lassen. Die Elemente haben eine variable Breite und Höhe. Feste Positionen mit position: absolute; fallen also schon mal weg. Wenn ich die Block Elemente normal verwende, werden alle untereinandere und nicht nebeneinander angeordnet. Mit display:inline; stimmt das ganze auch nicht so wirklich. Falls also jemand einen CSS-Trick oder eine Lösung für mein Problem hat, bitte melden :)

mit float:left

z.b.:

<div style="border: 1px solid silver; width: 200px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>
<div style="border: 1px solid silver; width: 400px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>
<div style="border: 1px solid silver; width: 50px; float: left;">text test text test text test text test text test</div>

edit: ein bissel zu langsam :-|

ok, war zu einfach, danke :)

variable Breite über die jeweilige Breite eines im Element befindlichen Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaffs ich jetzt noch, dass die Elemente im Container Element wie z.B. nem <p> oder nem <div> bleiben. Momentan ist die Höhe des Containers nur durch das padding definiert, nicht aber durch den sonstigen Inhalt.

Zurück
Oben