Ich möchte meine via DVB-C aufgezeichneten Filme (MPEG2-Format) mittels des DivX-Convertes so komprimieren, dass mir mindestens zwei Tonspuren erhalten bleiben (Beispiel: Deutsch/Französisch). Im Prinzip sollte der DivX-Codec bzw. Converter dies seit Version 6 ja können, nur habe ich das Problem, dass die weiteren Tonspuren vom Converter einfach ignoriert werden und ich diese im Menü auch nicht auswählen kann (grau). Zudem beschleicht mich der Verdacht, dass der Converter die AC3-Ausgangstonspuren sowieso umkonvertiert, was er auch nicht soll.
Der Umweg über eine tonlose Datei, die ich hinterher mittels Nandub wieder mit Tonspuren versehe, ist mir deutlich zu aufwendig, zumal die Tonspuren ja schon in der Ausgangsdatei integriert sind. Gibt es da eine elegante Lösung?
Der Umweg über eine tonlose Datei, die ich hinterher mittels Nandub wieder mit Tonspuren versehe, ist mir deutlich zu aufwendig, zumal die Tonspuren ja schon in der Ausgangsdatei integriert sind. Gibt es da eine elegante Lösung?