DivX DVD-Player fragen

mortalshadow

Cadet 3rd Year
so hab mir nun einen DivX DVD-Player gekauft, da die dinger ja ziehmlich praktisch sind....
jedoch hab ich 3 fragen dazu:

- wie kann ich mpg files in divX 5.1 files konvertieren ??? (hab mir dieses divx create pack geholt, wie ich zu meinem bedauern feststellen musste kann dies die files nur ins neue DivX 6.1 wandeln, was mein DVD player nicht ließt) ??
- kann ich mpg files auch als daten auf cds/dvds brennen oder müssen die zwangsweise als vcd/svcds gebrannt werden ??
- wie kann ich DivX files, welche in einem nicht unterstützten format (zb 5.0 oder 6.1) codiert sind, in ein gewünschtes (hier 5.1) wandeln ??

für kompetente antworten wäre ich sehr dankbar

mfg mortalshadow

Zu Frage Nr. 2 kann ich sagen, dass Du MPG-Dateien auch normal auf DVD oder CD brennen kannst.

Die anderen beiden Fragen kann ich nicht direkt beantworten, aber schau doch mal auf doom9.org vorbei. Da gibts ausführliche Tutorials, wie man das Konvertieren anstellen kann...

Der DivX-Player sollte problemlos DivX 4 ,5 ,6 ,6.1 ,6.1.1 Files abspielen können, schonmal ausprobiert?
Er kann nur nicht die neuen Features seit DivX6, wie Menüs oder das DivX-Containerformat, aber keiner zwingt dich diese Features zu benutzen...
Zum umwandeln kannst du dir ja Dr. DivX (das "offizielle inoffizielle Konvertierprogramm" :) ), oder wenn dus etwas anspruchsvoller haben willst, VirtualDubMPEG2, ansehn

Edit: Und immer schön den HomeTheater Modus von DivX benutzen, andere funktionieren auf (non-HD) DivxPlayer nicht...

k danke funzt wunderbar, wollte es nur erst fragen befohr ichs teste, (dvd-rohlinge sind ja nicht sooo billig)
im handbuch steht zwar das daten dvds oder daten cds nicht abgespielt werden können, funzt jedoch wunderbar, nur der sound macht mir bei manchen divx files ganz schön probleme (ziehmlich schlecht)

Wenn du deinen DVD Player mal auf Herz und Nieren Prüfen willst dann lad dir einfach mal die DivX test CD2 runter ( 700 MB - schnelle Leitung wäre angebracht ) bei http://www.divxtest.com/ findest du vllt auch einen Test von deinem Player :) .

Meiner :D

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben