DiVX Filme zusammenfügen

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Hat jemand ne Ahnung, wie man aus einem DiVX aus 2 Teilen einen aus 1 Teil macht? Hab schon rausgefunden, wie man den umgekehrten Weg per Nandub macht, aber dafür hab ich noch keine Lösung gefunden!

Ach ja, und wie isses mit mp(e)g?

Dafür gibt es diverse spliting, joining Tools. Such einfach mal in Google nach dem entsprechenden Tool für das gewünschte Dateiformat.

mfg

Hier hast du mal eine kleine aber feine Auswahl an cut'n'join Tools.

MfG

Danke für die schnellen Antworten! Werd gleich mal nachsehen und dann meine Erkenntnisse schildern - für die Nachwelt :-)

Einfach mit Virtualdub!
Erste Datei öffnen, dann apend Video - Video und Audio auf direct stream copy stellen, dann nur noch die gesamte Datei abspeichern - fertig.

Noch was: Wie krieg ich die Untertitel einer DVD dauerhaft auf ein DiVX-File?

Tachchen,

das kann man meistens im Rip-Programm einstellen und wird dann gleich mitgemacht. Bei XMPEG und Flask ist es zumindest so, wenn ich mich recht entsinne (da, wo Du auch den Audio-Stream auswählst). Nach dem rippen kann man sowas nicht mehr in die avi einfügen (glaub ich zumindest).

Wenn du die Subtitles auf der DVD vorliegen hast kannste die gleich per FlaskMPEG auswählen wie DerKleine beschrieben hat.... solltest du sie als .ssa vorliegen haben (umgewandelt oder runtergeladen dann kannst du sie per Subtitler Filter ( http://www.virtualdub.org/downloads/subtitler-2_3.zip ) in VirtualDub mit dem Videostream muxen.

Zurück
Oben