Divx menü erstellen

Julian2k7

Newbie
Hallo,

Mein Problem/Frage ist folgendes. Ich habe mehrere Urlaubsvideos, die ich mal in Divx Dateien umgewandelt habe, würde mir die nun aber gerne auf dem Fernseher via Dvd-player anschauen. Da es mehrere Videos in unterschiedlichen größen sind 70-240Mb (aber gleiche Auflösung) würde ich dazu gerne der Übersicht halber ein Menü erstellen alá einem DVD Menü, da mein Player zwar ein Menü zum Anzeigen darstellt, aber nur wenig Zeichen, wodurch die Unterscheidung sehr schwierig ist. Ich habe es schon mit Tmpgenc, Nero Vision, Dvd-lab, Divx Create und Divx Author probiert. Aber entweder die Dateien werden dann rießengroß, so das nur 3-4 Fime darauf passen oder mein Player zeigt das Menü nicht an. Ich habe einen DVD-Player von Phillips der auch direkt Divx Certified ist bis Version 6.xx.
Hat jemand eine Idee mit welchen Programm das doch noch gehen Könnte?

Gruss julian

Julian2k7 schrieb:
mein Player zeigt das Menü nicht an. Ich habe einen DVD-Player von Phillips der auch direkt Divx Certified ist bis Version 6.xx.

Genau da liegt der Hund begraben ...

Dein Player muss ein "DivX Ultra Certified Player" sein. Erst damit können die Menüs, erstellt mit DivX Author, angezeigt werden.

Es gibt erst sehr wenige Player die das haben, hier nachzulesen.

Ansonsten bleibt dir nur das kleine Menü mit DivX, oder eben eine herkömmliche DVD mit Menü.
Tipp: Bis zu 7 Stunden Film in SVCD passen auf eine normale DVD (4,7GB) mit Menü.

Ps. willkommen im Forum :)

herja schrieb:
Ps. willkommen im Forum :)

Naja, mit dem Divx-Author hab ich schonmal was erstellt, das Menü sieht dann aber genauso bescheiden aus wie bei meinen DVd-player normal. Gibt es vlt. noch einen Andere möglichkeit die Divx dateien in MPG2 zu konvertieren ohen das diese 5 mal so groß werden?

Ich hab das nun mal mit Svcd probiert, wenn ich davon nun nen image erstelle müsste das doch mpg2 sein oder? Dann könnte ich doch dann damit nen menü erstellen oder? Und wie groß ist da der Qualitätsunterschied entgegen zu Divx/xvid?

Hi,

wenn du DivX-Dateien ins SVCD-Format umwanden willst, nimmt man dafür am besten TMPGenc oder Nero-Vision.
Der Qualitätsunterschied zwischen DivX und SVCD ist normalerweise nicht sehr groß.
Wenn eine Stunde DivX-Film auf eine CD (700MB) passen, bekommt man ca. 40 Min in SVCD auf eine CD, wobei die Qualität etewa gleich sein dürfte.
Wie du jetzt mehrere SVCD-Filme auf eine DVD mit Menü zauberst, kannst hier nachlesen.
Wie das mit DVDLab geht kannst du hier sehen.

Zurück
Oben