.divx "umwandeln" in .avi (WD TV Mini)

Mantovani

Ensign
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem mit .divx Dateien.
Ich habe einen WD TV Mini:

http://www.amazon.de/Western-Digita...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280501381&sr=8-1

Dieser kann keine .divx-Dateien abspielen.
Ich habe schon rausgefunden dass eine divx. Datei eigentlich schon eine avi. Datei ist.
Der Player kommt aber damit nicht zurecht.
Umwandeln mit "Super" funzt nicht, da es die Datei nicht kennt.
Umbenennen funzt auch nicht.
Jemand ne Idee ?

Dank euch .. Bernd

die endung der video-datei von .divx auf .avi ändern?

Hab ich schon versucht. Funzt nicht.
Rechtsklick auf die Datei>Eigenschaften steht unter Dateityp immer noch :
DivX(R)-Medienformat (.divx)
Da sollte aber wahrscheinlich .avi stehen!?

Haste schon probiert, die umbenannte Datei auf dem WD-Player abzuspielen?

DivX ist ein Codec, avi nur ein Container in dem viele verschiedene Codecs sein können.

Also kann es durchaus richtig sein, dass dort noch DivX steht, weil es ja ein DivX-Video ist.

Falls der WD-Player einfach kein DivX abspielen kann, bringt das Umbenennen natürlich auch nichts.

Ich seh grad, dass der Player gar kein DivX abspielen kann.

Such mal bei Papa Google nach einem Converter zu Xvid.

Ich hab den normalen WD Media Player, bei dem stehts auch nicht dabei aber er spielts trotzdem ab.

wenn der player kein divx kann, kann er xvid schon mal gar nicht. divx ist der offizielle codec, xvid der inoffizielle.

@Manovani: Wie lange hast den WD TV mini schon? Als mein Rat wäre auf den normalen WD HD TV Player umzusteigen. Der spielt viel mehr Codecs ab, auch hochauflösende MKVs.

Xvid steht aber bei der Amazon Produktbeschreibung explizit dabei.

Ich habe auch einen DVD-Player der kein DivX abspielt, Xvid dagegen schon.

Hmm,also ich hab schon 2 Converter probiert, aber die erkennen meine divx-Dateien nicht als Videodatei.
Ich häng mal nen Screenshot an,vielleicht hilfts ja.

Anhänge

• divx.JPG
    divx.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 196
  • divx1.JPG
    divx1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 181
Das bringt nicht wirklich was... lad dir mal MediaInfo und lad davon nen Screenshot hoch, da sieht man welcher Codec usw. verwendet wird.

Also gemäß dem ersten Screenshot hast du die Dateiendung nicht wirklich geändert. Du musst vorher beim Explorer einstellen, dass bekannte Dateiendungen nicht ausgeblendet werden.

.divx ist übrigens nicht nur .avi, aber begrenzt abwärtskompatibel.

DjNDB....DU bist der Beste.
Das war der entscheidende Tipp.
Na jetzt hab ich wieder was gelernt.
Dank euch allen und DjNDB lebe hoch
Es funzt...

Ich find das auch total hohl und absolut unverständlich von Microsoft, das 1. so eine schwachsinnige Option überhaupt existiert und dazu auch noch als Standard aktiviert ist -.-

(bekannte Dateiendungen ausblenden)

Wo steckt der Sinn in dieser dämlichen Option?

BTW mein WD TV Mini ist das wochenende bei mir angekommen und der spielt auch *.mkv :evillol:

De-M-oN schrieb:
Ich find das auch total hohl und absolut unverständlich von Microsoft, das 1. so eine schwachsinnige Option überhaupt existiert und dazu auch noch als Standard aktiviert ist -.-

(bekannte Dateiendungen ausblenden)

Wo steckt der Sinn in dieser dämlichen Option?

Ich finds auch sehr doof, aber denk mal an die doofen User.. Die verstehen nicht was .jpg bei ihren Urlaubsfotos sein soll und löschen das weg.. Danach verstehen Sie nicht wieso die Dateien nicht geöffnet werden können... :)

Zurück
Oben