Divx Wiedergabe funzt nicht!

Cheechako

Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem!

Wenn ich Divx Datein abspielen möchte, kommt unten ein grauer Balken und der Rest ist nur ein buntes verzerrtes Bild auf dem man nicht ein bisschen erkennen kann.
Woran kann das liegen?

Habe auch schon Divx 5.0.2 und 5.1.0 ausprobiert. Immer das Gleiche!
Und beim Nimo Codec pack stürzt der Rad Light Player ab.

Ciao, Cheechako!

Rad Light Player?

Warum versuchts du nicht mal den Windows Media Player oder den Zoom Player?

Hallo,

der Rad Light Player ist meiner Meinung nach am Komfortabelsten.
Schlicht.....so muss ein Player sein. MS mag ich nicht so. ;)

MfG, Cheechako

Aktuellen DivX-Codec 5.2 (www.divx.com) hast du?
Installier den mal neu, auch wenn du ihn schon hast!
Das Problem tritt bei allen DivX-Dateien auf oder nur bei einer?
Seit wann besteht das Problem? Mit allen Playern? Kannst ja mal testweise einen anderen probieren.

Hi,

Wenn ihr öfter Filme aus dem Internet überspielt, kennt ihr bestimmt das Problem: Der Player wiegert sich den Film abzuspielen, oder ihr hört nur den Ton. Es kommt auch vor das ihr den Film sehen könnt, doch das ganze dann ohne Ton.
Abhilfe würde das Installieren des richtigen Codecs schaffen, nur: welchen Codec brauche ich? Wo kriege ich den her?
Video Toolbox will dieses Problem lösen. Das Programm versucht den fehlenden Codec zu identifizieren.
Der Clou: Wenn das geklappt hat, bekommt man von Video Toolbox auch gleich eine Internetadresse genannt, wo es den passenden Codec zum überspielen gibt. Und als Kröhnung ist Video Toolbox Freeware.

Download --> http://www.kcsoftwares.com/index.php?download

Ja man kann auch einfach das K-Lite Codec Pack nehmen (=>Google-Suche), da sind alle benötigten Codecs drin und damit kann man dann ~98% aller im Web kursierenden Filme abspielen.

Hallo,

tut mir jetzt wirklich leid. Ich habe irgendwie das Datum vom Thread völlig vergessen.
Ich wollte lediglich sagen, dass ich den Rad Light Player wegen der Schlichtheit so schätze.
Damals war das Problem, dass der Codec irgendwie nen knacks hatte. Seitdem habe ich die codecs die ich brauche immer gespeichert und nach jedem Formatieren machen ich die drauf und alles funzt.

divx
xvid
ac3
und das reicht.

MfG, Cheechako!

Das Tool werde ich mir gleich mal reinziehen.
Vielen Dank!

Zurück
Oben