AlanK
Rear Admiral
Ich suche eine Arbeitsgemeinschaft und Mitinteressenten die Lust haben, ein 27" Apple 5k Monitor zu bauen, bzw. natürlich jeder für sich ein Gerät ;-)
Kurz
Aus einem alten iMac 27" BJ 2015-2020 (eventuell defekten iMac) mit etwas Krimskrams aus Ali einen hübschen 27" 5k Monitor bauen.
Lang:
Es gibt diverse Guides bei youtube, ich verlinke unten einen Guide
27" 5k Monitor aus einem (defekten) iMac bauen, mit neuer Steuerungsplatine als Input Board.
Das Schreibtischgebastel für den Showeffekt benötige ich nicht.
Aber ich plane einen zweiten optisch baugleichen 27" neben meinem iMac.
Inzwischen gibt es auch Boards die mit nur einem Kabel funktionieren.
Kosten 200-400€ für einen iMac ab BJ 2015 (ggf. leicht defekt, schwanken sehr stark).
Teilweise gibt es auch nur die Gehäuse für unter 70€
Kosten um 400€ bis 450€ für Krimskrams und Versand aus Fernost.
Ich habe gute Skills in Löten, wie auch hervorragendes Werkzeug, meine Schwäche ist aber, dass ich ehrlich gesagt bei Bestellungen auf Ali zurückschrecke. Wer hat hier Erfahrungen?
Ich beteilige mich gern Anteilig fair an allen Kosten und schätze, dass wenn wir 2-3 oder gar mehr Interessierte finden weiter sparen können.
Meine PLZ beginnt mir 45. Wer möchte und aus meiner Nähe kommt sehr gerne bei mir, ich fahre aber auch bis zu 100km im Umkreis.
Also Beispielorte: Essen, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Münster, oder bei mir in Recklinghausen.
Wer fühlt sich angesprochen, wen habe ich durch dieses Video vielleicht auch angefixt .-) ?
Liebe Grüße am verregneten Sonntag genug Zeit darüber zu philosophieren ;-)
Video:
Kurz
Aus einem alten iMac 27" BJ 2015-2020 (eventuell defekten iMac) mit etwas Krimskrams aus Ali einen hübschen 27" 5k Monitor bauen.
Lang:
Es gibt diverse Guides bei youtube, ich verlinke unten einen Guide
27" 5k Monitor aus einem (defekten) iMac bauen, mit neuer Steuerungsplatine als Input Board.
Das Schreibtischgebastel für den Showeffekt benötige ich nicht.
Aber ich plane einen zweiten optisch baugleichen 27" neben meinem iMac.
Inzwischen gibt es auch Boards die mit nur einem Kabel funktionieren.
Kosten 200-400€ für einen iMac ab BJ 2015 (ggf. leicht defekt, schwanken sehr stark).
Teilweise gibt es auch nur die Gehäuse für unter 70€
Kosten um 400€ bis 450€ für Krimskrams und Versand aus Fernost.
Ich habe gute Skills in Löten, wie auch hervorragendes Werkzeug, meine Schwäche ist aber, dass ich ehrlich gesagt bei Bestellungen auf Ali zurückschrecke. Wer hat hier Erfahrungen?
Ich beteilige mich gern Anteilig fair an allen Kosten und schätze, dass wenn wir 2-3 oder gar mehr Interessierte finden weiter sparen können.
Meine PLZ beginnt mir 45. Wer möchte und aus meiner Nähe kommt sehr gerne bei mir, ich fahre aber auch bis zu 100km im Umkreis.
Also Beispielorte: Essen, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Münster, oder bei mir in Recklinghausen.
Wer fühlt sich angesprochen, wen habe ich durch dieses Video vielleicht auch angefixt .-) ?
Liebe Grüße am verregneten Sonntag genug Zeit darüber zu philosophieren ;-)
Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: