DIY Medion Akoya P87003 (MD34205)?

gamez

Cadet 3rd Year
Moin,

ein Freund (!) wollte unbedingt den Medion Akoya P87003 (MD34205) haben, hat ihn aber verpasst. Berichte dazu wie üblich auf ComputerBild...

Ich versuche jetzt, sowas zum gleichen Preis selber zusammen zu stellen, kenne mich aber bei einigen Sachen nicht so gut aus (mainboard, Netzteil, Gehäuse, Kühler,...).

Hätte jemand Lust und Zeit, mal eine Konkurrenzkonfiguration für den Eigenbau aufzusetzen? Würde mich interessieren, bei welchem Preis man da so landet...

Wäre Klasse!

Danke und GLG

g.

Nee, Sorry, den Link kenne ich, aber es geht um eine (möglichst) 1:1 Konfiguration, also I7-9700, 256 GB PCIe SSD, W10 Home usw.
Und jetzt BITTE BITTE keine Diskussion darüber, ob die Konfig sinnvoll ist oder nicht...!
Die Frage ist NUR ob man die Medion Konfig zum gleichen Preis selber hinbekommt

Und was ist daran so schwer den selbst zusammen zu stellen?
Die ungefähren Daten was verbaut ist hast du doch, braucht nur passende Hardware zb bei Mindfactroy in den Warenkorb hauen.

Warum sollen jetzt andere deine Arbeit machen, nur damit du siehst ob es günstiger ist oder nicht?

Du könntest ja schon mal ein Warenkorb zusammen stellen und wir gucken dann mal drüber, ob man was ändern müsste oder nicht
Ergänzung ()

hier bitte das ganze mal auf die schnell so raus gesucht https://www.mindfactory.de/shopping...22108eade8a53f379730a0ad823e94959aeaea3184aa0
empfehlenswert ist es so aber nicht.

Ungefähr für den gleichen Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Mein Problem: Keine Ahnung vom MoBo, passende RAM Riegel, Kühler, Gehäuse, Netzteil,...
Ist schon klar, dass ich hier andere "meine Arbeit machen lasse", da hast du Recht.
In sofern nur eine Bitte / Anfrage an Leute die dazu vielleicht Lust haben und mehr Ahnung als ich

@bisy Super vielen Dank für Deine Zusammenstellung, schaue ich mir gleich an
Greetz
G.
Ergänzung ()

Sorry, noch ne Frage: welches Netzteil würdest du für das Teil empfehlen?
Ich glaube der Medion hat vorne ein Hot-Swap-Bay... passt dann das Gehäuse noch?

Zuletzt bearbeitet:
@bisy
Leider passt das Netzteil nicht... das 400W liefert nur 6-Pin PCIe, aber die GraKa braucht 6+2 Pin und läuft so nicht (Fehlermeldung: Connect PCIe Power bla bla bla)

stimmt, falsches Netzteil, da hatte man ein anderes gebraucht.

Allerdings war das von mir auch keine richtige Zusammenstellung, so wie man es bestellen würde, das war nur schnell raus gesucht, weil du wissen wolltest, ob man ungefähr auf den selben Preis kommt, da hab ich jetzt nicht geguckt, ob alles perfekt passt.
hast du dir diese Konfig jetzt echt bestellt?
denn das war jetzt echt keine Gute Konfig, man bekommt es mit gewissen Hardware Änderungen echt besser hin, da es von dir ja eh nur ne Theoretische Frage war und keine richtige Kaufsabsicht.

https://www.mindfactory.de/product_...m-Power-9-Non-Modular-80--Bronze_1228435.html das hier hätte die passenden Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben