• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DIY oder Mivoc Hype 10? Subwoofer-Kaufberatung

Vossten

Commander
Hallöchen,

https://www.computerbase.de/forum/threads/s-subwoofer-bauplan-mivoc-aw3000.1353325/

diesem Thread ist zu entnehmen, dass ich vor einem Monat schonmal ähnliche Bestrebungen hatte und es leider noch immer nichts geworden ist.
Ich habe die gleiche Anfrage schon im Hifi-Forum gestellt und warte da auf Antwort, daher versuch ich es auch hier noch mal:

Ich würde meine Arcus TM 89 gerne "unten rum" bei Filmen unterstützen, d.h. ich lege weniger Wert auf Präzision als auf pure Kraft/Tiefe.
Jetzt habe ich die Möglichkeit für knappe 70€ die G2 Version des Mivoc Hype 10 zu erstehen.
Würde das in einem so großen, quadratischen Zimmer funktionieren? ( 36-38qm)
Hat er genug Leistung dafür?

Wenn nicht:

Mein Vater hat noch zwei Visaton WS 40 NG zu Hause liegen, für die wir dann natürlich ein Gehäuse bauen würden. Jetzt ist aber die Frage: Ich habe oft gelesen, dass sie nicht wirklich für Subwoofer geeignet sind. Stimmt das? Zwei 38er Chassis müssten doch mehr Druck erzeugen können als das eine 25er vom Mivoc, oder?
Dann zum nächsten Punkt: Mein Budget ist unverändert bei knapp 150€ - Bekommt man dafür überhaupt etwas vernünftiges, womit man die Visaton Chassis antreiben kann?
Aktivmodul wahrscheinlich eher nicht, sondern etwas in Richtung Verstärker+Frequenzweiche - Was denn da? Und was für ein Gehäuse für die Chassis? Und eher Visaton oder eher Mivoc?

So viele Fragen und so wenig Antworten. :(

Vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben