DJ Software Player

Stuhl

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,

ich suche ein gutes Prog, was MP3s oder Waves abspielt. Nun ja das können ja viele progs, aber ich suche eines, das einen umfangreichen Equalizer hat, bei dem ich (WICHTIG) die abspielgeschwindigkeit ändern (bzw. eben die Tonhöhe des Stücks), und das noch zusätzlich ein paar coole DJ Funktionen besitzt (z.B. für Parties). Es sollte leicht zu hand haben sein (ähnlich wie winamp) und nicht zu groß!

DAnke schonmal

Stuhl

Naja da fallen mir auf Anhieb nur 3 Programme ein die das gut können :(:

- Alcatech BPM Studio / Gastro
- eJay DJ Mixstation

Das BPM Studio ist recht teuer ist aber speziell für sowas gedacht. Es gibt aber eine 30Tage Demo-Version. Hat nen recht umfangreichen Equilizier und hat 2 unanhändige MP3 PLayer sowie 9 Programmierbar Sample Buttons. Nebenbei kann man auch noch CD laufen lassen. Tempo ist regelbar(-52% bis +52%)
http://www.alcatech.de/

eJay DJ Mixstation ist sehr einfach zu Bedienen aber bietet keinen großen EQ.
Bässe, Mitten und Höhen kann man aber für 2 unabhängige Player gut regeln.
Außerdem hat eJay eine Beatmix Funktion womit man automatisch das Tempo regeln kann. Eignet sich sehr gut für mixen. Das Tempo kann man außerdem manuell von -34% bis +34% regeln. Das Programm ist schon deutlich günstiger zu haben.
http://www.ejay.de/

btw. Mit ein paar WinAmp PLugins kann man auch schon ganz gut DJ spielen. ;)

Dies ist auch sehr gut :
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktor2_de

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
DJ Traktor Studio
Ist ein einzigartiges Programm.
Man hat alles zum Mixen der beiden Lieder.
Kann *.mp3 sowie *.wav Dateien abspielen.

Hi!

Also ich kann dir auch nur das BPM Studio von Alcatech empfehlen. Das ist echt ein geniales Programm, dass auch sehr viele Bars und Discos verwenden.

Greetz MAKRU

also ich hab mir beide progs mal angeshene, aber die optimale lösugn ist es nicht.
Ich bräuchte übrigens noch einen hall - efekt da hinein, also das prog müsste das auch noch können und das kann weder DJ Tarctor noch BPM Studio.

WIe siehts denn aus mit WInamp Plugins, kann mir da jemand welche empfehelen also ich brauche:

Pitch Regelung für Tonhöhe, Temporegelung, Hall Effekt..

THX, Stuhl

Ganz easy:

http://www.atomixmp3.com/

Saug dir ersma die Demo. Effekte gibt's irgendwo auf der Seite (einfach rumstöbern) und bei Fragen zu Effekten, Skins, etc. mich (per eMail) kontakten - es gibt mehrere Flanger, Cut usw. und es kann ja sein, dass du Hilfe brauchst. Wie auch immer ...
Ciao

...
das prog ist an sich nicht schlecht, nur leider brauche ich einen pitch, der die tonhöhe verändert und nicht die egeschwindigkeit, bzw. am besten wäre es eine Funktion die die tonhöhe des stücks erhöht und geschwindigkeit beibehällt und eine funktion die die GEschwindigkeit des stückes und gleiczeitig damit auch die Tönhöhe erhöht. Im Endeffekt wäre das ein prog, was den pitch von BPM Studio und den von DJ Tracrot vereint und dazu brauch ich noch einen hall effekt...

THX

Stuhl :)

Zuletzt bearbeitet:
zusammenfassung

also, hier fasse ich noch einmal zusammen, was das prog könnne müsste:

1.) Pitch zur Veränderung der Abspielgeschwindigkeit MIT Tonhöhenänderung (mit Erhöhung der Abspielgeschwindigkeit erhöht sich ja automatisch die Tonhöhe) (das macht z.b. DJ Tractor)

2.) Pitch zur Veränderung der Abspielgeschwindigkeit OHNE Tonhöhenänderung (das macht der Pitch von AtomixMP3)

3.) Pitch NUR zur Veränderung der Tonhöhe ohne die Geschwindigkeit zu ändern (diesen Pitch besitzt BPM Studio, was ich bei mir aber nicht mehr zum Laufen bekomme. "Auf Soundblaster...1+2 kann nicht zugegriffen werden")

4.) Reverb / Chorus Effekt, der einfach einen Konzerthalleneffekt einfügt (für klassische Musik) (das kann man z.B., wenn man einen Soundblaster Live 5.1 besitzt im Creative AudioHQ einstellen. Da muss man dann ins EAX Control Panel und unter Effekts "Concert Hall" einstellen...)

Vielen Dank

Grüße Stuhl

Ps.: Wenn jemand entsprechende AtomixMP3 Plugins kennt oder auch derartige Winamp Plugins würde ich mich über Hinweise freuen...

Zurück
Oben