DJ Traktor 3 nimmt mit Asio4all nicht auf!

FlasherXXL

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Nun komme ich mal wieder zu euch.

Ich besitze das DJ Programm Traktor 3.
Nun habe ich mir auch eine externe USB Soundkarte mit einem Mikroeingang und einem Kopfhörerausgang zugelegt, damit ich auch vorhören kann.
Prompt mit Asio4all eine virtuelle Soundkarte zurechtgeflickt, weil Traktor 3 nur eine Soundkarte betreibt.
Klappt auch alles super.

Doch kann ich nicht über den Audio Recorder vom Programm aufnehmen. Sämtliche Player zeigen mir zwar die Länge des Stückes an, doch gibt keiner es wieder.

Wenn ich meine normale Soundkarte, die im Notebook ist, auswähle, nimmt er problemlos auf und ich kann sie überall wiedergeben.
Was kann ich tun?

mfg Tim

PS: Am Rande, manchmal hakt Traktor 3. Woran kann das liegen?

ASIO4All macht sehr oft Probleme, wenn es darauf ankommt.
Es ist ja auch nur eine Art Notlösung für Software, die ASIO verlangen.

Wenn du keine Karte / Interface mit ASIO kaufen möchtest, wende dich am besten direkt an NI.
Denn sie kennen ihne Software besser als wir hier und können das Problem lösen.

ASIO verwendet man auch nur, wenn man einen externen Mischer hat.
z.B. 5.1 Karte vorne -> Deck A / hinten Deck B
Über einen Aux in kannst du dann auch den Sound der beim Mischpult wieder rauskommt aufnehmen.
Das "hacken" kommt von den schlechten Soundkarten die du dafür verwendest.

Mazda Speed schrieb:
ASIO verwendet man auch nur, wenn man einen externen Mischer hat.
Nein, ASIO hat den Vorteil einer geringen Latenz. Bei Aufnahmen mit Monitoring nicht nur dieser einzigen Spur ohne Veränderung kommt man auf Windows-Systemen um ASIO nicht herum.
Und das auch ohne externe Mixer.

Hallo!

Danke für die Antworten!

Ich hab das mit dem 5.1 immer noch nicht so verstanden.
Am Notebook habe ich 3 Klinkensteckerbuchsen.
Eine für Mikro, nächste für Kopfhörer und eine für 5.1.
Das mit 5.1 kapier ich blop nit so ganz, weil nämlich manche schreiben, man könne darüber vorhören.
Weiß vielleicht jemand etwas darüber?

Wäre dankbar.

mfg Tim

3 Klinkenbuchsen werden im Zusammenhang mit 5.1-Sound normalerweise so beschaltet, dass jeweils eine für 2 Kanäle genutzt wird.
D.h.: Front/Rear/Center&Sub

Zum eigentlichen Aufnahmeproblem:
Kannst du die Aufnahme nicht mit dem integrierten Aufnahmemodul tätigen? ;)

Hallo!

Ja, kann ich, eigentlich.
Doch das geht nicht, wegen dem Asio4All Treiber.

Zitat:
Doch kann ich nicht über den Audio Recorder vom Programm aufnehmen. Sämtliche Player zeigen mir zwar die Länge des Stückes an, doch gibt keiner es wieder.

Wenn ich meine normale Soundkarte, die im Notebook ist, auswähle, nimmt er problemlos auf und ich kann sie überall wiedergeben.

Das ist mein Problem.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

mfg Tim

Dann handelte es sich um ein kleines Missverständnis, da ich das "vom Programm" nicht als "des Programmes" sondern eben als "vom Programm" gedeutet habe ;)

Hast du die Foren von Native Instruments schonmal diesbezüglich aufgesucht?

Jo thx!

Hab das Problem mittlerweile gelöst. Hab einfach ein bissl in den Erweiterten Einstellungen gespielt. Nun gehts.
Thx anl alle.

mfg Tim

Zurück
Oben