DKB: Probleme mit Online-Depot?

p4z1f1st

Commander
Hallo liebe Community,

hat sonst jemand mit einem DKB- Online-Depot Probleme beim Kauf von Aktien oder bin nur ich das?

Ich habe gestern Abend einige Käufe getätigt - diese sind auch im Laufe des Vormittags aus dem Orderbuch verschwunden und im Depot aufgetaucht, jedoch sind die nicht wirklich "gekauft".

Es wird z.B. kein Einstiegskurs angezeigt, sondern nur das hier:
dkb.jpg

Was ist naheliegender?

1. Anruf/Nachfrage bei der Bank.

2. Nachfrage in einem Computerforum.

Die DKB hatte gestern Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
smuper schrieb:
Was ist naheliegender?

Das ist schon mal ne Info die ich nicht wusste - daher hat sich ja 2. gelohnt :D

Informiere uns bitte, was morgen bei der DKB in Deinem Depot angezeigt wird!
Es interessiert mich grundsätzlich, ob (nachträglich) ausgeführt wurde oder ohne Angabe von Gründen nicht.

Habe angerufen und die Info war, dass das eine "verzögerte" Anzeige ist.
Wenn ich mich ganz tief in die Order-Details durchgeklickt habe, dann sieht man den Ausführungszeitpunkt (früh morgens zwischen 8:30 und 9:30) und auch den Einstiegspreis.

Die Dame am Telefon meinte auch, dass das meistens während der Abendstunden "aktualisiert" und übermittelt wird.

Seit 2 Stunden wird mir alles auch anständig / vollständig angezeigt.

smuper schrieb:
Was ist naheliegender?

3. Google öffnen und "DKB Depot Probleme" eingeben.

Da ist doch seit Tagen ein fetter gelber balken online in der Finanzübersicht mit einer Erklärung dass es technische Probleme gibt, was ist denn daran nicht zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Wie man an meinem Post sieht, lag es NICHT an dem fetten gelben Balken.

Aber ihr könnt euch jetzt ganz toll mit euren neunmal klugen "1. / 2. / 3. Google-Tips"-Posts fühlen - danke für Nichts (wer gemeint ist, merkt das schon) :D

Die DKB scheint ein Dauerbrenner bei solchen Problemchen zu sein ... gut das ich jetzt da raus bin ;-)

DenMCX schrieb:
Wie man an meinem Post sieht, lag es NICHT an dem fetten gelben Balken.

Naja inzwischen ist die Wartung weg. Letztendlich stand da Mal dass dass Depot nicht korrekt angezeigt wird und kaufe verkaufe nicht korrekt durchgeführt werden oder ähnlich.

Woher weißt du so genau dass dein Problem nichts damit zu tun hat? ;)

Nutzerkennwort schrieb:
Die DKB scheint ein Dauerbrenner bei solchen Problemchen zu sein ... gut das ich jetzt da raus bin ;-)
Onvista z.B. ist auch nicht besser. Die haben auch massive Serverprobleme sobald ein bisschen Liquidität im Markt ist.

Ich meine Mal gelesen zu haben dass diese Banken für ihren Broker auch nur auf einen Dienstleister zugreifen. Wenn dies der selbe ist, erklär es.einiges.

Wirklich belegen kann ich es aber nicht

Zurück
Oben