dLAN 200 AVeasy Firmware update

Missiah

Cadet 1st Year
Sagt mal könnt ihr mir vielleich helfen?
Ich habe 2 dLAN 200 AVeasy Geräte, beide mit der Firmware 3.3.4 und ich versuche schon monate lang die beiden Geräte auf 4.4 zu kriegen.
Hab mir die neuste Firmware auf http://www.devolo.de/consumer/downlo...easy.html?l=de runtergeladen.
Mein setting sieht wie folgt aus: Gerät 1 geht vom router per ethernet kabel zur steckdose im schlafzimmer.
Gerät 2 geht vom computer per ethernet kabel in die steckdose im wohnzimmer.

Sobald ich die firmware-dlan-200-av-windows-4-4.exe starte drücke ich auf Weiter > und danach kommt ein fenster wo steht das kein dLAN 200 AV gefunden wurde.
Was mach ich falsch?:(
neuebitmapdx.jpg

AW: [Help] dLAN 200 AVeasy Firmware update

Bei meinem Devolo ist es so, dass ich den PC direkt mit dem PowerLAN Adapter verbinden muss, also per LAN Kabel.

Dann gehts auch bei dir ;)

Du musst beide Adapter für das Update in die gleiche Steckdosenleiste stecken.

mein dLAN 200 AVeasy ist per "Hama Lan Networking Cable" mit mein computer verbunden und ich kann kein firmware update machen, fehler wie oben im bild :(

Du musst beide Adapter für das Update in die gleiche Steckdosenleiste stecken.
und müssen beide adapter per lan kabel mit mein computer verbunden sein?

Zuletzt bearbeitet:

hab ich grad versucht mit beide adapter an eine steckdosenleiste aber immer noch der selbe fehler wie oben im bild:(:(:(:heul:

Zuletzt bearbeitet:

Mhm so kannte ich es von meinen her aus.
Finden sich die Geräte mit diesem Informer? Hast Du die Verschlüsselung aktiv?

die verschlüsselung sollte aktiv sein
neuebitmapak.jpg

Seltsam eigentlich sollte das Update drüber laufen. Oder das Update ist nicht kompatibel mit den beiden Geräten.

Seltsam eigentlich sollte das Update drüber laufen. Oder das Update ist nicht kompatibel mit den beiden Geräten.

ja ich versuch schon monate lang alles mögliche aber ich bin auch total ratlos:(

Frag mal den Support von Devolo. Die wissen sicher bescheid.

schon vor wochen eine email an devolo geschickt, bis heute keine antwort

Die Modelle "MT:2110" (vertrieben durch Alice??) sind wohl nicht zum Update durch die Delovo-Software vorgesehen?!

Wie auch immer, ich habe die firmware-dlan-200-av-windows-4-4-b.exe (z. B. mit 7-zip) entpackt .

Dann habe ich in der Textdatei cmdlinepreset.txt das Semikolon vor

;forcedeviceid:"devolo dLAN 200 AVeasy [MT2110]"

entfernt.

Nach dem Start der avupdatepkg.exe lief das Update durch.

Ich habe allerdings noch nicht auf negative oder zerstörerische Folgen getestet, also bitte nur auf eigenes Risiko.... ;)

Viel Spaß!

mario910 schrieb:
Die Modelle "MT:2110" (vertrieben durch Alice??) sind wohl nicht zum Update durch die Delovo-Software vorgesehen?!

Wie auch immer, ich habe die firmware-dlan-200-av-windows-4-4-b.exe (z. B. mit 7-zip) entpackt .

Dann habe ich in der Textdatei cmdlinepreset.txt das Semikolon vor

;forcedeviceid:"devolo dLAN 200 AVeasy [MT2110]"

entfernt.

Nach dem Start der avupdatepkg.exe lief das Update durch.

Ich habe allerdings noch nicht auf negative oder zerstörerische Folgen getestet, also bitte nur auf eigenes Risiko.... ;)

Viel Spaß!

:love: lüft 1a

Zurück
Oben