Dlan AV Gerät mit Router betreibar?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo Wissende,

Habe eine Frage bezüglich Dlan Geräte der Marke Devolo und zwar mit dem Zusatz AV Plus. Diese haben in den Geräten selbst noch eine Steckdose. Kann man in dieser eine Steckerleiste anschließen worüber der Router dann betrieben wird? Ich frage das da ich bisher nur mit den nicht AV Versionen ohne Steckdose gearbeitet habe und dort es in der Gebrauchsanweisung heißt, dass das Gerät in der Nähe des Routers eine eigene unabhängige Steckdose braucht und auch nicht in eine Steckerleiste gesteckt weden kann. Umgekehrt scheint das aber zu funktionieren wenn die Steckerleiste im Dlan Gerät steckt?

Danke schonmal!

Die Qualität des Signals wird dadurch schlechter. Kannst du in der devolo Software ablesen, wie schnell die Adapter untereinander verbunden sind.

Also wenn Du in den Stecker des DLAN-Adapters eine Steckdosenleiste anschliesst, dann ist das kein Problem und führt auch nicht zur Verschlechterung des Signals. Du darfst nur in der Steckdosenleiste selber keine DLAN-Adapter einstecken.

Genau das war meine Frage. Das Problem ist, dass ein Freund in seinem Flur wo der Route angeschlossen ist nur eine Steckdose besitzt. Also keine Signalschwächung wenn wir das so machen würden? Danke euch!

Zurück
Oben