dLan devolo 550 duo+ wird nicht erkannt..

Invers

Lieutenant
Hallo,

da unsere ersten devolo starter kit Adapter (die kleinste Version) Geräusche von sich gegeben haben, haben wir nun die oben genannten genommen.

Nur gibt es folgendes Problem. Von meinem PC zum Adapter gibt es kein Problem, dort wird er erkannt.

Aber von diesem Adapter zu dem, der am Router angeschlossen ist, kann anscheinend keine Verbindung aufgebaut werden, weil dort steht kein Netzwerkzugriff. D.h. er kann das Netzwerk nicht identifizieren.

Von dem Router zu dem ersten Adapter haben wir aber nicht das mitgegebene Lan Kabel genommen, weil es zu kurz ist.

Wir haben ein 5 Meter Kabel genommen von Vivanco. "Cat 6". Es soll angeblich besser geschützt sein vor Störquellen.

Woran kann es liegen? Unsere FritzBox erkennt den Powerline Adapter, da er in der FritzBox als "gerät" erkannt wird.

Was sollen wir tun?

Grüße

Ps.: An der Steckdose, bzw am Stromkreis kann es nicht liegen, da wir die gleiche Steckdose wieder verwendet haben, wie mit den vorherigen Adaptern.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal beide an ner Steckdose am PC eingestellt ? Verschlüsselung PW usw. ? Wenn du das gemacht hast dann steckst den 2ten Adapter da wo du ihn brauchst.

Luxuspur schrieb:
erst mal beide an ner Steckdose am PC eingestellt ? Verschlüsselung PW usw. ? Wenn du das gemacht hast dann steckst den 2ten Adapter da wo du ihn brauchst.

Verrückt, ohne dass ich was gemacht habe hat es plötzlich funktioniert.

Falls es wieder Probleme habe melde ich mich wieder.

Dankeschön!

Zurück
Oben