dlan extender starter Kit - Wo Zugangsdaten eingeben?

tomate22

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche Alice und habe mir daher das dlan von devolo bestellt:
http://www.devolo.de/consumer/9_dlan-wireless-extender_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de

Heute wollte ich das ganze einrichten. Die Software habe ich installiert und die Geräte werden auch gefunden.

Nur finde ich keine Möglichkeit die Zugansdaten von meinem Provider einzugeben.

Das Modem kann man ja nicht konfigurieren. Und die Software von devolo bietet auch keine Möglichkeit dazu. Ich kann jedenfall nichts in dieser Richtung finden.

Die Betriebsanleitung und auch die Internetseite behaupten ganz klar, man benötigt lediglich ein Modem. Aber inwischen glaube ich das nicht mehr...

Wo muss ich die Zugangsdaten von meinem Provider eintragen?
Ergänzung ()

So sieht das Bild von der Webseite und auch aus der Betriebsanleitung aus:
 

Anhänge

  • application-dlan-wireless-extender-eu-example10.jpg
    application-dlan-wireless-extender-eu-example10.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 127
alice zugangsdaten musste beim modem eingeben und nicht beim dlan. dlan hat mit dem internet erstmal nichts am hut sondern sorgt nur für eine interne verbindung im haus vom punkt A zu punkt B.
 
wenn mans genau nimmt gibt man die daten beim router ein, aber heutzutage bekommste von den anbietern eigentlich nurnoch router/modem kombinationen in einem gerät. Wenn du nur nen modem hast von der t-com dann ist das sehr sehr alt und du must die verbindung dann über den pc aufbauen oder über einen extra router.

bekommst von alice ja neue hardware zugeschickt
 
Aha, verstehe.
Ich hab mir das ganz einfache „DSL-Modem“ zu meinem Paket bestellt.
Leider steht da nicht, ob es eine Modem/Router Kombination ist, oder
nicht. Kann ich das an irgendwas erkennen...?
 
Da das Scenario mit meinem alten Modem nicht funktioniert, habe ich mir bei Alice nun einen Router bestellt. Damit sollte das „Problem“ beseitigt sein. Dennoch finde ich die bildliche Beschreibung von devolo schlecht, da dort ein Modem abgebildet wird. Und genau deswegen dachte ich auch, dass das alles mit meinem Modem funktionieren würde.

Danke für's lesen und Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu schnell getippt :))
die abblidnung ist schon richtig, sie zeigt halt an einem beispiel wie der aufbau sein kann. da steht ja auch nirgendwo das nen modem beim devolo mitgeliefert wird. Da ist ja auch ein notebook abgebildet das du ja ebenfalls nicht gratis dabei bekommst :)

das devolo gerät was du holst kannst du dir einfach als LAN kabel vorstellen was punkt A mit B verbindet. Nur wird dafür halt die stromleitung benutzt weswegen es die beiden wandler dabei gibt.

im grunde reicht auch ein einfaches modem wenn du dann die verbindung am rechner aufbaust und da die daten eingibst. Aber heutzutage macht man das eigentlich fast immer mit einem router
 
Zurück
Oben