dLan Highspeed baut keine Verbindung mit Technicolor 7200 auf

paulmartin

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe über die SuFu leider nix gefunden. Zumindest nicht die Informationen, die ich gesucht habe.
Folgende Situation:

Aktuell habe ich meinen Fernseher und meine Playsi mittels dLan mit der Fritzbox verbunden. Läuft gut, aber mit vielen Internetaussetzern). Seit kurzem habe ich eine weitere Internet-Alternative zu Hause: Technicolor 7200 von Unitymedia (Schnelleres Internet als mein alter Anbieter. Laufen aber beide noch parallel).

Wenn ich aber den dLan Adapter von der Fritzbox löse und stecke es in dem Technicolor 7200, dann kann keine Verbindung aufgebaut werden. Aber: Meinen Laptop kann ich über Lan mit dem Technicolor 7200 verbinden.

Modell: dLan Highspeed Ethernet II
dLan mit Fritzbox = Internetverbindung ja (keine Konfiguration nötig)
dLan mit Technicolor = Internetverbindung nein. (Lan Verbindung über PC getestet, läuft super. WLan 5Ghz läuft super)

Hat einer von Euch evtl. das selbe Problem oder Erfahrung mit sowas. Falls ihr weitere Informationen braucht, dann kann ich euch gerne liefern.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Paul

leuchten die richtigen dlan-lämpchen? (kenne mich mit fritzdlan nicht aus, haussymbol oder verbindung grün?)?

wurde der dlan-adapter an die selbe steckdose wie früher gesteckt?

ist etwa das modem an einem dlan-adapter an der selben steckdose (verlängerungskabel nehmen und dlan-adapter in eine andere wandsteckdose testen)

Der dLan Adapter wurde nicht an der selben Steckdose gesteckt. Die Alternative mit Verlängerungskabel werde ich versuchen.

Ansonsten leuchten alle Lämpchen gleich wie vorher.

Werde es später testen und noch mal berichten. Wäre überrascht, wenn die Steckdose schuld wäre.

Zurück
Oben