DLAN/Im Teamspeak konstanten Ping,bei Spielen hoher Ping und Pingdrops!

bytill

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,
ich habe seit längerem das Problem,dass ich bei Spielen(z.b Fortnite)ganz schön nervige Pingdrops habe.
Mal ist der Ping für eine zeitlang konstant,benutzen jedoch viele das Internet (max bis 4 Person,alle per WLAN)steigt der Ping.
Ich selber benutze ein Powerline(https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WP...=1521838939&sr=8-12&keywords=tplink+powerline).
Ich habe ich die FritzBox 6490 mit einem Download von 106mbits und und 6.4mbits upload.
Bei einem Speedtest kommt meistens 19mbits Download und 5.6mbits Upload raus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

naja wenn max 4 leute bei dir im WLAN im inet surfen ist das ein normales verhalten. je nachdem was die da treiben im inet. deine Bandbreite teilt sich ja durch die benutzer. der speedtest sagt ja nur aus, welchen Speed dein inetanbieter hat, aber bringt dir fürs Netzwerk nichts, wenn da eben 4 leute Videos streamen. evtl ist in deinem router ein menüpunkt, bei dem du die Bandbreite für andere begrenzen kannst, so kenn ich das zumindest....

ich hatte mit dlan nur probleme - wlan war zum zocken die deutlich bessere wahl!

Mit Wlan habe ich auch meistens einen Hohen Ping.Kann man da vielleicht irgendwas "optimieren"?

Wenn weder WLAN noch DLAN gehen, hilft nur ein LAN-Kabel. (Ich nehme an die ergooglebaren Hinweise für DLAN hast du schon ausprobiert?)
Alternativ könnte man moderne DLAN Adapter mit mehr als ein GBit Brutto versuchen, die sind meist etwas stabiler.

Jap,ich hab schon sehr viel gegooglet.Direkt per LAN-Kabel geht nicht,da die FritzBox unten steht und der Pc oben stehen bleiben wird.

Wenn bis jetzt nichts zum Erfolg geführt hat werden wir dir hier auch nicht helfen können.
Ich bezweifle zudem stark, dass bessere/schnellere Adapter helfen werden.
Wenn es dir auf einen guten Ping ankommt kommst du nicht um ein Kabel herum. Für solche Anwendungsgebiete sind Kabel eben da :)

Nur weil das eine unten und das andere oben ist, ist das noch kein Hindernis. Es gibt super viele Möglichkeiten, Hilti, Kabelkanäle, flache Kabel an/ unter Fußleiste, in House DSl über 2 Drähte etc..... Ich finde das ist nur eine Sache von wollen, aber muss jeder selber wissen, wie wichtig einem eine stabile Leitung ist.

Ich muss jedoch dazu sagen,als wir unsere alte FritzBox hatten(Weiß gar nicht mehr was für eine das war,auf jedenfall schlechtere Leistung)ich diese Probleme nicht hatte,Die Powerline Adapter hab ich dort auch schon genutzt.
Ich habe mir auch einen neuen Pc angeschafft,kann das vielleicht auch damit etwas zu tun haben?

Anderer Router = anderes Netzteil = anderer Störer. Vorallem Schaltnetzteile (wie ZUM Beispiel auch Handyladegeräte) sind gift für DLAN

Mit der FritzBox haben wir auch einen neuen Receiver dazubekommen,so einen hatten wir davor noch nicht.
Ist das ein mögliches Problem?
Der Receiver ist übrigens auch per Lan mit der FritzBox verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Ferne ist es schwer zu sagen. Bei mir war es z.B. so, dass die DLAN-Adapter Fehler auf der DSL-Leitung verursacht haben.
Wie wäre es denn, wenn du testweise einfach mal den PC mit einem langen Kabel an den Router anschließt? Wenn die Fehler dann weg sind liegt es zumindest nicht am Router oder an der Leitung.

Das habe ich sogar schon gemacht und alles lief dann optimal.
Der Speedtest gab dann auch richtige Werte her.

Kann man nicht irgendwie das WLAN stabilisieren?
Weil bei einer 100k Leitung,die von 4 Personen genutzt wird,darf es doch eigentlich nicht zu hohen Pings kommen?
Sehe ich das richtig?

Info:Mein Pc kann nur 2.4ghz empfangen.
Würde das mit 5ghz mit dem Ping anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Versuch wert

Habe etwas komisches bemerkt.
Ich habe grade ganze Zeit im Spiel einen hohen Ping,
beim Speedtest wird mir jedoch ein Ping von 22 angezeigt?
Wo ist der Fehler?

Im Teamspeak habe ich auch einen Ping von 31,

Zurück
Oben