DLAN-Internet langsam trotz gutem Ping und Download

s_e_

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe gestern zur Erweiterung unserer Wohnung von TP-Link einen DLAN Adapter TP-Link( AV1200 Powerline Extender Kit (TL-WPA8730 KIT)) verbaut. Wir haben als Ausgangslösung einen Kabel Deutschland 200 mbit/s Internetanschluss. Das entsprechende Hitron Modem hängt an einem DIR 615 Router per LAN und versorgt damit per WLAN-N die Wohnung leider unzureichend, deswegen habe ich eine DLAN-Lösung installiert. Der DLAN Adapter hängt per LAN Kabel am Hitron Router. Der Empfang an der Ausgangssteckdose ist gut (es leuchtet grün auf dem Gerät), es wurde alles automatisch eingerichtet. Nun mein Problem:

Das DLAN Modul am Einsatzzielort baut ein 5-GHZ WLAN Netz auf, verbinde ich mich damit, erreiche ich per Speedtest (ookla) nach ewig langem Warten einen Ping von 46ms und eine Downloadrate von 30-50 Mbit/s. Das würde mir aber reichen, dennoch bauen sich Internetseiten quälend langsam auf. Es werden Bilder und Texte etc. nur Stück für Stück geladen. Eigentlich sollte es doch laut Speedtest gut funktionieren. :confused_alt:

Habt ihr Ahnung woran das liegen kann ?. Andere Steckdose habe ich noch nicht probiert, auch nicht das parallel aufgebaute 2,4 GHZ WLAN oder andere Kanäle. Aus meiner Sicht hat es doch etwas mit einem schlechten PING zu tun.

Danke

schalte mal im hitron die ipv6 konnektivität ab.

Das geht leider nicht, glaube ich. Habe schon überlegt ob die IP Auflösung zu lange dauert

dann schalte mal in den geräten "lan/wlan-adapter" die ipv6 konnektivität ab, somit muss der hitron umwandeln..

Dann will ich das versuchen. mal sehen ob die geräte das überhaupt anbieten. beim dlink bin ich mir sicher das er das nicht kann, der agiert aber nur als Access Point und funktioniert ja

Danke

Muss nochmal aufwärmen. Also eine Einstellung dieser Art gibt es nicht, es sei denn, diese ist irgendwie anders benannt.
Wenn ich Endgeräte über LAN Kabel an das DLAN Zielgerät (das mit WIFI) verbinde, läuft es etwas besser. Als Datendurchsatz werden mir übrigens 260 mbps angezeigt. Leider ändert sich nix am ewig langem Seitenaufbau über Wifi. Ping ist weiterhin 36 ms und der Datendurchsatz ca. 100 mbps über das 5 Ghz Netz. Ansich super...
Noch eine Idee ?

Zurück
Oben