Dlan ohne WLAN-Router möglich?

75D

Cadet 4th Year
Hallihallo liebe Leute :)

Hab mir folgendes Produkt als Favorit angelegt:

http://www.amazon.de/AVM-Powerline-...448298904&sr=1-1&keywords=avm+fritz+powerline

Dabei handelt es sich um DLan mit integriertem WLAN.

Mein Anbieter ist Kabel Deutschland und hat mir für die Internetnutzung ein normales Modem bereitgestellt (über dieses läuft auch der TV-Anschluss). Z.z. läuft mein Internet über zwei TP-Link Adapter - allerdings haben diese kein WLAN.

Nun die Frage:

Brauche ich extra einen WLAN-Router um die "AVM Fritz! Powerline" Combi zum laufen zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzem überfliegen bei Amazon würde ich meinen - ohne zusätzlichen Router kommste nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig online.

Du bräuchtest aber keinen zusätzlichen WLAN-Fähigen Router, da das Signal per DLAN weitergeleitet wird bzw werden kann.

Aber gibt bestimmt noch Leute hier, die das Gerät kennen und mehr zu sagen können.

Achso! Vielen Dank!

wenn das ein reines modem ist, brauchst du ein router. ist das ding ein kombigerät (modem mit router), brauchst du kein zusatz router.
wie du herausfindest, was du genau hast: modell/marke des kabelDE "ding" in google eingeben...

chrigu schrieb:
wenn das ein reines modem ist, brauchst du ein router. ist das ding ein kombigerät (modem mit router), brauchst du kein zusatz router.
wie du herausfindest, was du genau hast: modell/marke des kabelDE "ding" in google eingeben...

SBV5121E Kabel Router...geht das :$?

im handbuch steht was von maximal 31 pc anschliessbar, ich lese aber leider nichts von dhcp-server oder schutzmechanismen. deshalb: kauf dir ein router ohne modem, schliesse das modem an den wan port des "neuen", mach das modem für 10 minuten stromlos und konfiguriere den router nach handbuch, kapitel "mit wan port an modem angehängt"

Ah okay vielen dank.Hab nen Router bestellt für 18 Öcken von TP-Link - müsste dann also klappen.

Schönen Tag!

Zurück
Oben