dlan windows 7

bom

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir von devolo ein dlan 85 HSplus gekauft.
Ich habe zuhause alles ausgepackt in die steckdose gesteckt und mit dem lan-kabel an meinen pc angeschlossen, aber mein Laptop sagt mir dass dies ein nicht identifiziertes Netzwerk sei und ich deshalb keine Verbindung erstellen könnte. Desweiteren kann ich auch nicht einstellen ob es ein heimnetzwerk, arbeitsplatznetwerk oder ein öffentliches netzwerk sein soll. mein betriebssystem ist windows 7(64-bit).
bitte helft mir

DAs Problem ist nicht das Powerlan, das Problem ist Windows.
Manchmal hilft es die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu starten!

Meist braucht man auch nur viel geduld. Irgendwann identifiziert er das Netzwerk.

Aber die beste Lösung ist Vista zu beseitigen.
Installiere ein vernünftiges BS..... :evillol:

ich hab windows 7.
ich hab mir so nen treiber von deren seite runtergeladen.
mal gucken ob es funktioniert.
trotzdem danke

der treiber funktioniert leider nicht.
ich weiß nicht mehr weiter

Ich habe genau das selbe Problem.

dLAN duo 14mBit und ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" auf Windows 7 64-Bit.

Dabei sollte man doch laut Herstellerseite (auf der es auch absolut NULL Hilfestellung gibt) "überrascht sein, WIE einfach es geht - Stecker zur Steckdose, an der Gegenstelle in den PC - Internet!"

Geenau! :freak:

EDIT: Yeah! Irgendwo habe ich über Google meine (die?) Lösung gefunden!

Wenn man weiß, was man machen muss ist es tatsächlich "ganz einfach"!
Bei dem Konfigurations-Assistenten (der sich mit der Software mitinstalliert) steht bei einem Schritt:

"Hier können Sie weitere dLAN Adapter hinzufügen, indem Sie die Security ID eingeben (diese befindet sich hinten auf den Adaptern)"

Dort MUSS man die ID des Adapters, der am Router ist, eingeben, da sonst nur der eigene, am PC befindliche Adapter im "Netzwerk" ist, und so natürlich kein Internet zusammenkommen kann!
Das "kann" sollte also ein "muss" sein. Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen. Jetzt klappt wirklich alles einwandfrei! :)
Und hoffentlich gehören nun auch endlich diese schrecklichen WLAN-Disconnects der Vergangenheit an! :)

Die (Windows 7 kompatible) Software gibt es übrigens hier: http://www.devolo.de/consumer/downloads.html?l=de

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche antwort.
die software hatte ich mit bereits runtergeladen.
Eine Frage noch: Welcher Adapter am Router??
Wäre schon wenn du mir das noch beantworten könntest

Wie soll das OS (egal welches) auch das Netzwerk identifizieren, wenn noch gar keins besteht?

das versteh ich jetzt nicht.
ich kenn mich nicht ganz so gut damit aus
vielleicht könnt ihr das in ruhe erklären?
mfg

Zurück
Oben