Dlink 524 - Ports für Counterstrike Source?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Nach diversen Anleitungen im Netz bekomm ich es trotzdem nicht gebacken, dass CSS Server findet.

Bin im Router unter erweitert->virtuelle Server dort dann 3 Regeln gemacht. Vorher meine lokale IP mit ipconfig nachgeschaut.

client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)

geht aber nicht. Findet nach wievor keine Server. Im Netz find ich auch nix mehr.

Wenn mir hier jemand nochmal Step by Step helfen kann oder mir nen Scrennshot zeigen kann bei dem es läuft wäre ich sehr dankbar.

Bei meiner kaputt gegangen Fritzbox musste ich gar nix einstellen. Komisch. Da ging alles direkt. Jedes Onlinegame.Ist die dann so löchrig gewesen?

suchst du die server direkt im spiel oder über steam?

wenn ich bei mir im spiel suchen lassen findet er nie einen server, über steam findet er welche, allerdings auch nur sehr zögerlich und mit viel geduld :freaky:

Hi,

hier ein Bild von meinen Port-Freigaben für CSS

Gruss Micha

Anhänge

• Css.JPG
    Css.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 257
Also ich suche ingame aber auch via Steam direkt geht nix.

hab jetzt grad den Tipp gefuden das man SPI abschalten soll. Steht sogar auf der Steam Seite. Dann geht alles wunderbar.

Aber das kanns doch nicht sein, dass ich die Firewall abschalten muss oder zumindest einen Bestandteil davon. Das doch sehr unsicher oder?

@SFC

Danke mal. Damit geht das bei dir? Bei Steam direkt hab ich inwzischen nämlich andere Ports entdeckt. Hast du SPI an oder aus? Ach und das soll das Interface von 524 sein? Bei mir sieht das ganz anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Nein, habe seid Gestern den Dlink 615 ( wechsel von Arcor zu KabelDeutschland) , vorher hatte ich die FritzBox 3030 und habe dort die Einstellungen übernommen ( zocke schon seid Jahren mit diesen Einstellungen ).
ich glaube, das ich die Port-Freigaben aus Irgend einem Forum hatte.

Gruss Micha

Edit, SPI ist bei mir ausgeschaltet + die QoS-Engine !!

Ok

hatte deine Settings grad getestet. Ging auch nicht.

Erst wenn SPI aus ist oder ich meine IP als DMZ eintrage geht alles, dann auch ohne das man überhaupt irgendwelche Ports angeben muss. Kannste gerne selber testen. Mal alle deaktivieren. Solange SPI aus ist gehts trotzdem zumindest bei mir.

Aber ist das nicht total unsicher ohne SPI?

Habe zwar dann noch die Windows Firewall und die NAT Funktion des Routers aber dacht SPI ist die eigentlich Firewall.

Versteh ich das was falsch?

Wäre nett, wenn sich noch jemand zu Wort meldet bezüglich Gefahr ohne SPI Modus.

Frag mich auch warum es bei meiner Fritz dann ging. Die hat doch laut AVM auch SPI

Hi,

zu dem SPI hier mal ein Auszug:

Schnipp:
SPI („Stateful Packet Inspection“, auch als „dynamische Paketfilterung“ bekannt) hilft bei der Verhinderung von Hacker-Angriffen, indem mehr als ein Zustand pro Sitzung verfolgt wird. Die Funktion überprüft, ob der durch diese Sitzung verlaufende Verkehr protokollkonform ist. Ist die Art des Protokolls TCP, überprüft SPI, dass sich die Paketsequenznummern im gültigen Bereich für die Sitzung befinden und ignoriert die Pakete, die über keine gültige Sequenznummer verfügen. Unabhängig davon, ob SPI aktiviert ist oder nicht, verfolgt der Router immer den TCP-Verbindungsstatus und sorgt dafür, dass alle „Flags“ des TCP-Pakets für den aktuellen Status gültig sind.

Schnapp.
ich habe es mal zum testen eingeschaltet und es läuft auch damit alles bestens.
Mh, hast Du die Windows-Firewall abgeschaltet?
Hier nochmal die Anleitung für Deinen Router zwecks Freischaltung der Ports
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...f76019d641b&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

Gruss Micha

Sorry erklärs mir bitte.

Soll das heissen SPI kann ich ruig auslassen?

Denn nachwievor, egal was ich einstell und ob mit oder ohne Win Firewall, es klappt letztlich nur ohne SPI. Dann geht alles reibungslos

EDIT: hab SPI jetzt mal aus und dann den Heise netzwerkcheck gemacht.

Scheint also auch ohne SPI ok zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben