Dlink DGS-1005D Geschwindigkeitsprobleme

chriskatz17

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe einen Dlink DGS 1005D Netzwerk Switch mir zugelegt!

nun habe ich aber folgende Frage an euch:

Wieso bekomme ich bei meinem Laptop nur eine 100Mbit leitung zugewiesen?

Ich habe die Kabel schon ausgetauscht, dies hat aber leider nichts gebracht.

Den Geschwindigkeitsmodus habe ich auch schon Manuel zugewisen, dann zeigt der Switch für ca. 2-5 Sekunden an, das ich die 1000Mbit bekomme, springt dann aber wieder auf die 100Mbit zurück.

Zu meiner Konfigurtaion:

Laptop ist mit Win XP Home und SP3 ausgestattet.
Das Switch hängt an einer Fritz!Box 5140.

Am Switch selbst, hängt noch ein 2. Rechner mit 100Mbit

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Daten von 2. Rechner zum Laptop verschieben.
Wenn ja, verstehe ich deine Frage nicht. Denn wenn du Daten mit 100MBit sendest, kannst du sie nicht plötzlich mit 1GBit empfangen!?!

viel interessanter ist, hat das notebook überhaupt gbit-lan? :D
zudem ist ein gbit-switch an der ollen fb dezent sinnfrei ;)

Hallo@all

also, mein Laptop hat schon Gbit Lan! mein 2.Rechner kriegt im laufe der Woche Gbit Lan!

Daher will ich dann, die Daten vom Laptop auf den 2. Rechner schieben!

daher die Frage, wie bekomme ich den Laptop dazu, das er sich am Switch mit Gbit Lan anmeldet!

Weil so wie es jetzt im momment aussieht, bekommt der Laptop nur eine 100 Mbit Leitung statt einer 1000Mbit Leitung!

Die langsamere Anbindung des zweiten Rechners verhindert das. Der Switch erkennt das und läßt max ne 1oombit-Anbindung für den Laptop zu. Wenn beide ne Gbit-Netzwerkkarte haben sollte es gehn.

Wenn alle angeschlossenen Geräte 1.000 haben geht es, sonst wird auf 100 oder sogar auf 10 zurückgeschaltet.

Kann man den Switch irgendwie austricksen? da die Fritzbox nur über eine 100er leitung verfügt?
Ergänzung ()

Hy Leute!

Hat sich erledigt!

das lag blos an den sch... Stromspareinstellung von meinem Laptop!

Habe diesen Gerade an den Strom gehängt, und schon hat das Switch auf eine 1000er Mbit Leitung umgeschalten!

Zurück
Oben