Dlink DIR-615 Power nur Orange

Katikatze

Newbie
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter, ich habe nicht die größte Ahnung, aber meistens klappt es, nur heute nicht.

Das Wlan geht seit ca. 2Wochen nicht, aber ich konnte mich nicht früher drum kümmern. Ich habe eine Thompson Box, wo das Internet an kommt und von dort geht auch Lan. Aber wenn ich in die Dlink Box anschließe, leuchtet der Powerknopf nur orange, eigentlich muss es ja grün sein. Die Weltkugel leuchtet gar nicht. Was ja heisst, dass kein Internet da ankommt. (Und ja ich habe die Kabel in die richtigen Büchsen gesteckt).

Ich habe dann auch mal versucht über die Dlink box übers Lan ins Internet zu kommen. Da kommt dann die Meldung nicht "nicht identifiertes Netzwerk", über Problemanalyse würde mir gesagt, dass keine IP vergeben ist.

Was kann ich machen? Ich verzweifel langsam.

Mit freundlichen Grüßen
Katikatze

Den Router schon resetet?

Ja, das funktioniert auch nicht. Länger als 10 Sekunden. Aber der reagiert darauf gar nicht. Kein Blicken oder des Gleichen.

Wieso soll die Weltkugel am D-Link leuchten, das Internet kommt doch an der Thompson-Box an.

Ja aber, es muss ja weiter an die Dlink geleitet werden, damit das Wlan geht.

Wenn die Power LED nur orange anstatt gruen leuchtet scheint wohl was mit dem Powersupply also dem Netzteil fuer den DIR nicht in Ordnung zu sein, messe mal die Spannung falls Du eine Moeglichkeit hast, ansonsten mal ein gleichwertiges Netzteil welches die gleiche Spannung ausgibt probieren. Achtung auf die Polaritaet am Stecker achten.

Ich habe leider keinen anderen Stecker, um das zu testen. Ich weiß, dass das schon mal so war, aber ich weiß nicht mehr wie wir das damals gelöst haben.
Ergänzung ()

Und vor ein paar Wochen ging es ja auch noch. Komsich.
Ergänzung ()

Ich habe mal geschaut, die IP zum thomson fängt auch mit 31.... an

also. ein werksresett des dlink hilft nicht? und die kabel wurden nicht gewechselt... kommst du ins menü des dlink mit der ip-adresse?

Zurück
Oben