DLink DNS 320L als Netzlaufwerk einbinden

dealy_23

Ensign
Hi Leute,
ich versuche gerade verzweifelt meinen NAS (DNS 320L) unter Windows 7 als Netzlaufwerk einzubinden. Hab es schon fast geschafft, er will aber unbedingt ein Passwort haben. Wenn ich Benutzer (admin) und Passwort eingebe, sagt er "Zugriff verweigert". Ich benutze das Passwort von der Weboberfläche, habe keine Gruppen oder sonstiges angelegt. Unter Android hab ich keine Probleme auf das Laufwerk zuzugreifen, brauch aber weder Benutzer noch Passwort!
Brauche unbedingt Hilfe!

Leg einfach einen Benutzer auf dem NAS ein (und versehe den entsprechenden Ordner mit den Zugriffsrechten) mit denselben Daten wie auf deinem PC (Benutzername, Kennwort). Oder schau im Handbuch nach ob dafür bereits eine Art Standardnutzer eingerichtet wurde und nutz den. Windows kann bei Freigaben gerne mal bissl hakelig sein.

Das Passwort von der Weboberfläche hat damit nichts zu tun.

Hallo, also zuerst brauchst du ne Freigabe, die legst du über die Weboberfläche an.
Die komplette Platte wäre demnach:
\\NAS-IP-ADRESSE\Volume_1

Dann brauchst du einen Benutzer, den richtest du ebenfalls über die Weboberfläche ein, anschließend mountest du den Pfad wie oben beschrieben unter dem Benutzername und PW und fertig.

Das LoginPW für die Oberfläche geht hierbei aber nicht, musst extra nen Benutzer mit Zugriff auf die Freigabe einrichten.

Hier mal Screens von dein nötigen Einstellungen:
Freigaben_NAS - Kopie.jpgbenutzerfreigaben - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, so funktionierts!!! Hab einfach nen Benutzer erstellt und schon läufts.
Bin Neuling in Sachen NAS

Nochmal Danke und Gruß

Zurück
Oben