DLink Kamera Zugriff von außen ohne Cloud?

Engaged

Fleet Admiral
Habe mich leider vom preis triggern lassen und so eine beschissene

Compact Full HD Wi-Fi Camera

DCS-6100LH​

Für <10€ gekauft, komme damit per wireguard Verbindung von außen aber nicht drauf.

7590, wireguard
Telekom dual Stack
SIM Karte Original Telekom

Wie funktioniert das ganze denn ohne Cloud, alles andere ist von außen erreichbar.

Bezahl Cloud ist keine Option.

Ich will aber keine Ports frei geben, bin ja per wireguard im Heimnetz quasi, Pihole, nextcloud, Plex usw funktionieren so ja auch ohne extra Einstellungen.

Egal dann geht der Schrott zurück, ich verbastel mein Netzwerk nicht für ein <10€ Gerät, was soll man mit einer Cam deren App nur Zuhause geht, komplett sinnfrei. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und madmax2010
Erfahrungsgemäß gehen diese Apps und Cams auch Zuhause gerne ins bzw. übers Internet und funktioneren ohne Cloud garnicht. Wenn du noch einen Pie rumliegen hast mit WebCam lässt sich schon mehr machen für kleines Geld.

OK lustig per rstp Steam geht es per wireguard, das heißt dlink manipuliert da anscheinend die App gezielt damit es ohne bezahl Cloud nicht geht!
Dann halt nur mit Drittanbieter App, Bewegungs Benachrichtigung kann mir zur Not auch durch Alexa senden bzw mal schauen was per iobroker zu machen ist, Abo nicht mit mir auf jeden Fall. 🤷🏻‍♂️😂

was du suchst ist eine ip-kamera die RSTP kann.
Annke hat da immer ganz gute preise, meistens PoE kameras (die dann oft rtsp/onvif und sogar h.265 können), wenn dir annke zu riskant ist, kannst auch hikvision firmware draufflashen

Ich habe jetzt ja rstp, aber kann nur auf Stream zugreifen.
Mal sehen ob ich an die Bewegungsmelder und Geräuschmelder rann komme.
Oder eine Daueraufzeichnung am Pi starten kann per iobroker Anwesenheit, und dann halt aufzeichnen auf SSD bei Abwesenheit.
Also Leute wer billig kauft.... 😉

Was für ein gebastel 🫠

Diese ganzen sch... Abo cams. Würde mir auch niemals Ring kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Ja_Ge
Ja nicht zu geizig sein, mindestens eine tplink tapo c100 für 21€ nehmen!

Also die Kamera hier schaltet erst scharf wenn ich und Frauchen mit unserem Handy das Haus verlassen, und deaktiviert sich auch wieder bevor wir zu Hause sind.
Ein Foto mit einer Meldung bekommen wir wenn Bewegungen erkannt worden.
Und ein livestream können wir halt mit der Google home App anschauen jedoch mit einer Verzögerung von mehreren Sekunden.

Ansonsten ist die bildqualität aber ganz okay, und auch nachts im stockdusteren kann man ein klares Schwarz-Weiß-Bild sehen.

Also für unter 10 € und zum testen wie überwachungskameras sich schlagen eigentlich okay, würde aber jedoch mindestens oben genannte nehmen, funktioniert dann ohne Cloud und die App ist auch viel besser bewertet im Store, und hat vor allem auch ein SD Slot.

Zurück
Oben