Deanna94
Cadet 4th Year
Hallihallo,
ich bräuchte mal Hilfe zu dem Thema DLL's.
Ich würde gerne für meinen Vater ein Tool für Cubase (Musiker unter euch kennen das vielleicht) schreiben.
Kann ich ein Tool bzw. eine DLL für das Programm schreiben, ohne eine API zu haben? Vielleicht gibt es ja in anderen Programmiersprachen eine Art Schnittstelle über die man das umgehen kann?
Ich habe wie wild gegoogled und keine API für Cubase VST8 gefunden.
Muss ich eine DLL mit C/C++ schreiben? Die Informationen die Google mir gegeben hat sind ziemlich verwirrend. Auf einer Seite steht, dass man nur in C/C++ schreiben kann, auf einer anderen steht auch mit Java, VB etc.
Meine bevorzugte Sprache ist Java, also würde ich gerne damit programmieren.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Danke + Gruß,
Julia
ich bräuchte mal Hilfe zu dem Thema DLL's.
Ich würde gerne für meinen Vater ein Tool für Cubase (Musiker unter euch kennen das vielleicht) schreiben.
Kann ich ein Tool bzw. eine DLL für das Programm schreiben, ohne eine API zu haben? Vielleicht gibt es ja in anderen Programmiersprachen eine Art Schnittstelle über die man das umgehen kann?
Ich habe wie wild gegoogled und keine API für Cubase VST8 gefunden.
Muss ich eine DLL mit C/C++ schreiben? Die Informationen die Google mir gegeben hat sind ziemlich verwirrend. Auf einer Seite steht, dass man nur in C/C++ schreiben kann, auf einer anderen steht auch mit Java, VB etc.
Meine bevorzugte Sprache ist Java, also würde ich gerne damit programmieren.
Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Danke + Gruß,
Julia