.dll Probleme

Neuling96

Cadet 4th Year
Hallo Community,

Bei meinem PC kommt schon seit Tagen ein Fehler,dass aktiveds.dll nicht gefunden werden kann.Ich hab mir dann mehrere Programme wie z.B Paretologic PC Health Advisor... usw. runtergeladen bei denen man dann aber beider Problembehebung zahlen muss.Mir hats ziemlich viele Fehler angezeigt,nicht nur aktiveds.dll.Kennt ihr ein Programm bei dem man solche Dinge "kostenlos" beheben kann oder was würdet ihr machen?

MfG

Wann erscheint diese Meldung?

Von solchen Wunderreperaturprogrammen sollte man die Finger lassen - das funktioniert selten bis nie und macht mehr kaputt als es hilft ;)

bei denen man dann aber beider Problembehebung zahlen muss.
Weil es da um nichts Anderes geht. Diese dubiosen Wunderprogramme können allesamt nix; sollen einfach nur Geld aus der Tasche des ahnungslosen Benutzers ziehen...

Kannst du zu der Meldung mit der "aktiveds.dll" mal einen Screenshot hier rein machen?

In der Fehlermeldung steht,dass aktiveds.dll nicht gefunden wurde und das eine Neuinstallation das Problem beheben könnte.Der Fehler taucht immer nach der PC-Anmeldung auf.Wenn ich dann Desktop aufrufe.

Hast Du schon mal die Reparaturoption von Windows benutzt? Oder ein alten Wiederherstellungspunkt geladen?

Seit wann ist denn das Problem vorhanden? Schon seid der Windows Installation oder hast Du irgendwas gelöscht in letzer Zeit wovon man hätte besser die Finger lassen sollen?

Welche Reperaturoption? Ja das mit dem wiederherstellen könnte ich mal probieren.

Vielleicht seit einer Woche.Wenn ich mich daran noch erinnern könnte.Leider nicht.

Wie gesagt; bitte ein SCREENSHOT.

Evtl. sieht man da auch, welches Program diese Meldung ausspuckt...

@Neuling96: Windows DVD einlegen und davon booten, anschließend steht die Reparaturoption zur Verfügung.

avgnt.exe gehört doch zu Avira AntiVir wenn ich mich nicht irre oder aber was hat das jetzt mit der fehlenden aktiveds.dll zu tun? :confused_alt:

Frag ich mich auch,aber das stand bei der fehlermeldung links oben :D Ich werde mal das mit der windows cd probieren.Sind dann alle meine Daten weg oder wird es nur repariert?

Funktioniert ansscheinend durch die Windows Reperatur.Hab diesmal keine Fehlermeldung bekommen.Hoffentlich bleibt das auch so :D

Zurück
Oben