DLNA-Server mit Weboberfläche + Playlists erstellen

Riddick91

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten DLNA-Server.
Dieser soll eine schicke Weboberfläche haben, in welcher Musik-Playlisten erstellt werden können.
Im Idealfall kann ich die Musik sogar über das Web-Interface selbst abspielen. Dazupassende Handy-Apps wären auch klasse, muss aber nicht sein, da es ja einige mobile DLNA-Clients gibt.

Habe mir schon einige angeschaut, subsonic gefällt mir ganz gut, aber das ist kein DLNA-Server

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich?
Freue mich sehr über Antworten! :)

mfg
Riddick91

Hi,

ich benutze den "Wild Media Server".
Damit kannst du jedes Format an deinen Client streamen, da der WMS auch "on the fly" transcodiert. Ist aber kostenpflichtig (15$)

Gruß

Danke dafür.
Es muss aber unter einem Linux ohne GUI laufen.
Kosten sind bis zu 30€ in Ordnung.

mfg

Wirf mal einen Blick auf OpenMediaVault. Bin ich auch erst letzte Woche drüber gestolpert.
Gibt diverse Plugins, darunter eben auch DLNA. Das Ganze basiert auf einem 6.0.4. er Debian und ist zwar mir Version 0.2.6.8 noch recht früh, aber es funktioniert gut.

Einfach auf den Stick damit (mit unetbootin gehts nicht) oder eben auf CD und mal antesten. Das Webinterface ist gut aufgeräumt und bietet umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten.

Hi,
ich benutze auf meiner Server, ubuntu server 10.04, den MiniDLNA. Funktioniert ganz ordentlich. Sowohl Videos über den Fernseher und auch die Musik und auch die Bilder über einen BlueRay Player lassen sich gut wiedergeben.
An einer Verbesserung arbeite ich noch. Bei der Wiedergabe von Musik bietet mir der Server ausser "Artist", "Genre", "Album" auch "Playlist" zur Auswahl an. Kann mir jemand einen Tip geben, von was der Inhalt deieser Palylist abhängig ist und wie ich diese bearbeiten kann.

VG

Zurück
Oben