DLNA Server ohne Java und Transcodieren

lovechan

Lt. Commander
Hi,

kann mir von euch jemand vllt einen DLNA Server empfehlen, der möglichst ohne Java läuft und die Filme nicht konvertiert?

Ich war schon kurz davor Softlite zu kaufen, allerdings spielt das immer nur eine Datei ab, die ich direkt reinziehe und ich kann keinen komplett gefüllten ordner freigeben.

Vielen Dank :)

Warum nimmst du nicht die standard windows freigabe von WMP 12?
du musst da halt alle Codecs installieren die du freigeben willst, aber grundsätzlich funktioniert er.

edit: sorry, das mit Mac habe ich ganz übersehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Xbmc?

Wobei ich jetzt nicht verstehe, wieso Du keine Transkodierung haben möchtest. Nur so kann man alle Filme auch übertragen, oder?

Nein, der Fernseher kann alles.

Ich hatte auch schon Plex und der hat denn dafür gesorgt, dass die Filme kaputttransformiert wurden. Die waren denn total pixelig, obwohl es FullHD war.

Es gibt zwar die Möglichkeit, in zig config Dateien das umzukonfigurieren, aber ich hab kein Bock mehr auf gefrickel.
Da gebe ich lieber paar Euro aus :)

Ich assoziiere mit Java Trägheit, hässliches Interface und Sicherheitslücken. Aber ich werde wohl nicht drum herum kommen.
Ich habe gestern noch gelesen, dass man in Plex einfach das Programm Transcode löschen muss. Muss es mal ausprobieren.

Vielen Dank euch :)

Also ich benutze SERVIIO...
funktioniert einfach. liefert alles mit was du brauchst.
einfach installieren, starten und die zu freigebenden Verzeichnisse reinhängen
voila... tut!
und transcoden musst du ja nicht aktivieren.
ist auch gratis. Nur wenn du die Weboberfläche oder ähnliches benötigst musst die Pro version kaufen.

An deiner Stelle würd ich es auf jeden fall probieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben