DMA bei XP abschalten

Daysi

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr Experten !!!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte das Spiel Wolfenstein installieren und das klappt nur bis 49 % ,dann kommt der Abbruch ( EA Fehler ).
Folgendes habe ich ausprobiert: Win98SE mit aktivierten DMA und da habe ich die Probleme, nun habe ich den DMA-Modus deaktiviert ( für CD-ROM ), das Problem ist nicht mehr da.
Das ist ja bis hier OK.
Nun wollte ich das Spiel bei Win XP installieren und siehe da, das selbe Problem, bei 49% Abbruch ( EA Fehler ).
Nun meine hoffentlich nicht lächerliche Frage, wie kann man den DMA-Modus bei XP abschalten, sofern es ihn da noch giebt, oder welche andere variante könnte man ausprobieren.

Vielen Dank im für Eure Mühe

Daysi

Mein System:MB Soyo Dragon Plus,AMD 1700+, ATI Radeon8500, 3x256 Mb DD-Ram MDT Cl2, 40 GB IBM 7200upm, Toshiba DVD, LiteOn 401248,Sb Live .

Andere sind froh ,wenn der DMA MOdus geht......bei DIr...was solls.......
ZUR EIN- oder AUSschaltung......
Unter SYSTEMsteuerung /System /Hardware /Geräte-Manager /
IDE ATA / ATAPI Controller.........prim oder sek KANAL /erw. Einstellung / Übertragungsmodus (DMA,wenn verfügbar oder nur PIO MODUS )

Wenn das DEIN PROBLEM löst.
Aber eine FRAGE......hast mal neue ChipsatzTREIBER install?Wie ist das bei anderen CD´s....immer das gleiche???
Hast das Toshiba DVD mit Hd zusammen oder Brenner? Was wenn Du tausch? Geht den install vom Brenner?

Hoffe konnte etwas helfen.......
fg HOPELESS

Hallo HOPELESS

Vielen Dank für Deine gute Antwort, hat funktioniert.

Zu Deiner Frage
Das Laufwerk ist nicht an der Festplatte, habe die neuesten Treiber VIA 442 DirektX 8.1 neuesten Radeon usw.
Es betrifft nur das eine Spiel, konnte es aber schon mal Spielen, aber seit gestern ging es leider nur wenn der DMA-Modus abgeschaltet war, warum weiß der Geier.
Vielleicht liegt es an dem ATI Treiber,denn ich hatte nämlich eine ältere Version.

und entschuldige das ich jetzt erst antworte, ich hatte noch anders zu tun
Viele dank noch mal
Daysi

@DAYSI
"und entschuldige das ich jetzt erst antworte, ich hatte noch anders zu tun "

ein FORUM ist doch da um zuhelfen.Also nix Problem.Auch wenn Du Dich nicht wieder gemeldet hättest.egal ...solang ich helfen konnte........
1000 anderen geht so wie DIr,sitzen und warten auf Antwort...ich auch manchmal...wobei das lesen hier im Forum ganz gut hilft........

ALSO viel SPASS noch
fg HOPELESS

Zurück
Oben