DMS für Kleinbetrieb und Privat

pelumu

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein DMS für meinen 2-Personen-Betrieb und meine privaten Unterlagen. Vielleicht könnt Ihr mir an Hand Eurer Erfahrungen ein System empfehlen, das meine Anforderungen erfüllt:

Muss sein:
  • Revisionssicheres Archivieren.
  • Archivierung von Mails inklusive Anhängen (Outlook), Office-Dokumenten, PDFs, Bilddateien.
  • Strukturierte Ablage.
  • Volltextsuche, auch über E-Mail-Anhänge.
  • OCR.
  • Dokumentenvorschau, bei Mails inklusive eingebetteter Bilder. (An den Bildern in Mails hat es bisher immer gescheitert oder ich habe etwas übersehen. Für mich aber wichtig, da ich im Support oft Screenshots bekomme und es dann lästig wäre, wenn ich bei der Suche jedes mal die Mail im externen Programm öffnen und wieder schließen müsste um zu sehen, ob es denn die richtige Mail ist.)
  • Rechtevergabe auf Ordner- und Dokument-Ebene.
  • Massen-Export-Möglichkeit.
  • Datenspeicherung nicht in der Cloud.
  • Betriebssystem Windows.
Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Peter

Den Artikel habe ich mir bereits durchgelesen, wie auch viele andere Internetseiten.

Installiert habe ich mir auch bereits Testversionen von ecoDMS, OfficeManager, Office-n-PDF und ELO. Aber keines zeigt mir eine Vorschau von E-Mails mit eingebetteten Bildern an. Es wird, wenn überhaupt, immer nur der Text der Mail in der Vorschau angezeigt. Mag natürlich sein, dass es irgendwo eine Einstellung gibt, mit es doch funktioniert, die ich aber nicht gefunden habe.
Daher auch meine Frage nach Euren Erfahrungen.

Zurück
Oben