DNA Serveradresse automatisch beziehen

horn 29

Commander
Hi

Habe Problme seit gut 1 Monat mit dem Internet
Muss immer die DNS Serveradresse alle 1-2 Minuten automatisch beziehen lassen
Da ist im Windows\AMD64\....\ Hoast ein Eintrag drinnen (1) welchen ich Löschen müsste, aber wie kann ich den Windows Explorer als AdDMINISTOR starten und somit Zugriff auf die "Hoast" Datei erhalten (als ADMIN)

Oder wie kann ich andersweitig dieses Problem (Wohl verurscht durch Trojaner) beseitigen
Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Muss nach Aufrufen von 1 bis 2 Internetseiten eben sofort wieder umstellen auf:
DNS Serveradresse automatisch beziehen
da eben der Computer mir es immer wieder wie auf unterstehendem Bild ersichtlich umstellt.

http://abload.de/image.php?img=screeneiubl.jpg

Dies soll wohl ein Trojaner so umstellen
man kann jedoch die Hoast Datei abändern und somit dies erneut unterbinden.

Nur wie kann ich die Hoast Datei als ADMIN starten und auch speichern !?

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste -> Suchfeld -> cmd -> Shift+Strg+Enter -> Tadaa, Kommandozeile als Admin

Dann gibst du ein:

notepad c:\windows\system32\drivers\etc\hosts (Pfad entsprechend anpassen)

Jetzt kannst du die host Datei editieren und speichern. Aber: Wenn du dir einen Trojaner eingefangen hast, der scheinbar immer noch aktiv ist, dann rate ich dir dringend dazu, den zu beseitigen! Im Zweifelsfalle musst du das System sogar komplett neu aufsetzen!

Wie kann ich als ADMIN im cmd die Datei Starten
Cmd eingeben und dann:

Zugleich Shift+Strg+Enter drücken
Was sollte dann erscheinen, also genau welche Zeile als ADMIN ?

Kannst du bitte schnell Foto reinstellen, Danke!

?

Wenn du im Suchfeld des Startmenüs cmd eingibst, sollte oben im Menü das Suchergebnis cmd.exe stehen. Statt einfach Enter zu drücken hälst du wie gesagt Shift+Strg und drückst dann Enter. Es öffnet sich wie gehabt die Eingabeaufforderung, aber mit dem Zusatz "Administrator" im Titel. Was für Fotos soll ich da machen? Von der Eingabeaufforderung und meinen Fingern auf der Tastatur? ;)

Das funktioniert im übrigen NICHT mit Start->Ausführen bzw. Win+R!

Alternativ kannst du auch im Startmenü auf das Suchergebnis "cmd.exe" rechtsklicken und "Als Administrator starten" auswählen.

mhhh... wenn automatisch auf 127.0.0.1 als dns-server gestellt wurde, hast du mit grosser wahrscheinlichkeit einen hefigen parasit an bord, der dein internet auf eine externe adresse umleitet. mit grosser wahrsch. wird im hintergrund auch noch ein proxy server aktiviert, der die 127er adresse weiterleitet, damit du es nicht siehst...
mein tipp: wenn du kein plan von viren/trojaner/bot beseitigen hast, nimm ein usb-stick, kopiere wichtige fotos, musik und videos dort drauf (sonst nichts) und formatiere die gesamte festplatte.. und lass in zukunft keine parasiten mehr auf dein pc.

und bitte: hosts datei so lassen wie sie ist.. durch selber rumpfuschen könnte die dns-adresse auch dein hausgemachtes problem sein..

Das klingt wirklich nach schwerstem Schädlingsbefall. Auch von meiner Seite der Rat: Wichtige Dokumente sichern, Platte formatieren und System neu aufsetzen. Andernfalls kannst du nicht sicher gehen, dass nicht weiterhin dein gesamter Traffic abgehört wird und du deine wertvollen Login-Daten Kriminellen frei Haus lieferst.

Mal ungeachtet dessen ob und wie man die hosts Datei editiert, wird das Problem so oder so nicht beseitigt. Es sei denn man trägt jede einzelne Internetseite, die man aufrufen will, manuell dort ein.

Zurück
Oben