Moin Leute ich habe hier ein Samsung Home Cinema System HT-BD1250 dieser war die letzten Jahre nie am Internet Angeschlossen somit hat er auch nie Updates machen können. Da die Firmware schon recht alt ist muss und ein bisschen Zickt (Keine Verbindung zum NAS möglich) muss ich das ding einfach Updaten sonst wird das nichts. Leider gibt es keine Möglichkeit die Updates per Internet aufs Gerät zu bekommen (die Daten sind nicht mehr auf denn Server). Ein Update per USB Stick will dieses Bescheuerte Ding auch nicht machen. Also will ich es mal anderes machen.
Mein Plan
Das ding sucht ja das Update im Internet und dazu muss es eine DNS Anfrage diese DNS Anfrage soll aber nicht mit der Richtigen IP beantwortet werden sondern mit einer die von mir ist. Ich laden die Updates auf denn Server das ding lädt sich es runter.
Sollte doch klappen oder?
Ich suche jetzt eine Möglichkeit die DNS Anfrage zu Manipulieren.
Ich habe hier ein PiHole gibt es da die Möglichkeit Domain mit der IP manuell hinzuzufügen
Mein Plan
Das ding sucht ja das Update im Internet und dazu muss es eine DNS Anfrage diese DNS Anfrage soll aber nicht mit der Richtigen IP beantwortet werden sondern mit einer die von mir ist. Ich laden die Updates auf denn Server das ding lädt sich es runter.
Sollte doch klappen oder?
Ich suche jetzt eine Möglichkeit die DNS Anfrage zu Manipulieren.
Ich habe hier ein PiHole gibt es da die Möglichkeit Domain mit der IP manuell hinzuzufügen