DNS-Einträge

Hoeze

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
701
Ich hab mir gerade eine Domain für meinen vServer besorgt. Sie wurde auch gleich auf die entsprechende IP registriert. Allerdings weiß ich nicht wo ich da jetzt DNS-Einträge machen kann. Muss ich da einen Nameserver oder so auf meinem Server installieren oder muss das mein Anbieter regeln?
 
Wenn du die höchst persönlich registriert hast, dann mußtest du doch auch IPs von einem oder wahrscheinlich sogar von zwei DNS Servern mit angeben oder nicht!? In dem Fall mußt du dann auch einen DNS Server betreiben bzw. dir diese Dienstleistung irgendwo einkaufen.

Wenn du sie hingegen über einen Anbieter registriert hast, dann wird der wohl eine DNS Infrastruktur betreiben und für die Domain fortan zuständig sein. Wie du da die Einträge veränderst, mußt du beim Anbieter erfragen.

Ein paar mehr und detailiertere Infos sind nie verkehrt, denn nur dann ist das Forum überhaupt in der Lage, dir auch sinnvoll und aussagekräftig zu antworten.
 
Du musst da wo du die Domain gekauft hast auch die entsprechenden Einträge setzen, damit die richtigen Records auf die IP verweisen.
Das kann bis zu 48 Stunden dauern.
Am Server selbst musst du nicht wirklich was ändern, du kannst nur den Alias umstellen, damit er zur Domain passt.
 
Zurück
Oben