DNS für Mobile Daten (unter Android) mit gerooteten Gerät

pscriptos

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen DNS Server meiner Wahl in meinen Androiden (SGS7, Android 8, gerootet) einzustellen. Für Verbindungen wie WLAN habe ich zuhause am Router und unter den WLAN Einstellungen meines Smartphones die Möglichkeit das einzustellen.
Aber für meine Mobile Daten wäre das auch schön. Traurig genug, dass mir die Möglichkeit auf normalen Wege genommen wird. Damals konnte man das immerhin auf Kommandoebene realisieren.

Weiß hier jemand irgendwas darüber und kann mir helfen? Ich stehe jetzt nicht so darauf Apps laufen zu lassen, die mir meine Verbindung lokal tunneln.

Am einfachsten per app lösbar...
Da du ja von der Vergangenheit Kommandozeile sprichst wird der Weg jetzt wohl nicht mehr funktionieren... Mehr Aufwand zu betreiben wird wohl im selbststudium und mit Fleiß deinerseits enden.
ein kleiner Foreneintrag wird da nix bringen.
zumal du bei deiner Recherche sicherlich schon gesehen hast das es da eben am einfachsten über ne kleine app geht.
Folgende Kommentare ganz ohne produktiven Inhalt... Bin stolz auf dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Andere User betonen immer, dass ihre Phones nicht gerooted sind. Deshalb dachte Ich, gibt es vielleicht auch speziell etwas für gerootete Geräte, wo ich eben nicht den Weg mit dem tunneln via extra App nutzen muss. Dann kann ich mich ja gleich per VPN nach Hause verbinden. ^^
Ergänzung ()

Matthias80 schrieb:
Da du ja von der Vergangenheit Kommandozeile sprichst wird der Weg jetzt wohl nicht mehr funktionieren...
Genau so ist es leider. Es funktionierte nur bis Android 6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben