DNS Nameserver Plesk einrichten

Zerstoerer159

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe eine .de Domain bei 1und1.de und einen Root Server bei Strato mit Ubuntu 64bit + Plesk 11. Ich habe immer Debian ohne Plesk usw. benutzt und mit Domains habe ich mich allgemein noch nicht wirklich beschäftigt. Naja ich würde nun meinen Plesk Server als Primären DNS Server benutzen und den 1und1 Nameserver als sekundären.
Also habe ich als primären hxxxxx.stratoserver.de also die mitgelieferte Subdomain eingegeben und als sekundären den von 1und1.de
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie den 1&1 Nameserver als sekundären Nameserver eintragen möchten, ist es zwingend erforderlich, dass Ihr primärer Nameserver einen Zonentransfer (AXFR) für den folgenden Nameserver gestattet: slv2.1und1.de [IP = 212.227.123.29].
Also habe ich in Plesk unter Start>Tools & Einstellungen>DNS-Einstellungen>Gemeinsame Erlaubter-Zonentransfer-ACL
die IP 212.227.123.29 hinzugefügt. Aber trotzdem kommt es im 1und1 Control-Center zu einem DNS Fehler. Muss ich noch etwas zusätzlich einrichten? Oder was muss ich machen damit meine Domain endlich erreichbar ist?

Anhänge

• plesk.PNG
    plesk.PNG
    231,5 KB · Aufrufe: 786
  • plesk2.PNG
    plesk2.PNG
    125,2 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben