Hallo zusammen,
ich habe zu meinem Problem zwar ein paar ähnliche Einträge gefunden, aber nichts passte exakt/half weiter:
Bei uns im Netzwerk stoßen alle Windows-Rechner (LAN) auf DNS-Probleme bei einigen Seiten (zB www.amazon.de / www.deutsche-bank.de). Diese Seiten laden einfach nicht. Im WLAN ist das alles kein Problem, dort lande die Seiten tadellos. Auch aus dem LAN lassen sich andere Seiten (zB www.google.de) erreichen. Ein MacBook, das über LAN angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.
Versucht habe ich schon:
DNS-Server auf dem Router geändert
ipconfig /release/renew/flushdns
netsh int ip reset
DNS auf den Rechnern geändert
IPv4/6 auf den Rechnern deaktiviert
Browser gewechselt
Cookies/Cache gelöscht
Router zurückgesetzt
direkte Verbindung (über Patchpanel) Router <-> PC
Folgende Hardware nutzen wir (in der Reihenfolge hintereinander):
Speedport Smart 3
-> Netgear GS308T
-> Patchpanel
-> (tlw.) TP-Link TL-SG108
-> Rechner
Übers Haus verteilt noch TP-Link WR841N (DCHP überall aus)
Als DNS-Server wird lt. ipconfig /all der Speedport angezeigt.
Was kann ich sonst noch versuchen, um die Rechner wieder ans Internet zu bekommen / kann so ein Fehler m.u. auch durch das Patchpanel ausgelöst werden? Alle anderen Komponenten (bis auf den Router) habe ich je schon kreuzweise ausgetauscht und habe langsam auch keine Ideen mehr.
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
VG
ich habe zu meinem Problem zwar ein paar ähnliche Einträge gefunden, aber nichts passte exakt/half weiter:
Bei uns im Netzwerk stoßen alle Windows-Rechner (LAN) auf DNS-Probleme bei einigen Seiten (zB www.amazon.de / www.deutsche-bank.de). Diese Seiten laden einfach nicht. Im WLAN ist das alles kein Problem, dort lande die Seiten tadellos. Auch aus dem LAN lassen sich andere Seiten (zB www.google.de) erreichen. Ein MacBook, das über LAN angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme.
Versucht habe ich schon:
DNS-Server auf dem Router geändert
ipconfig /release/renew/flushdns
netsh int ip reset
DNS auf den Rechnern geändert
IPv4/6 auf den Rechnern deaktiviert
Browser gewechselt
Cookies/Cache gelöscht
Router zurückgesetzt
direkte Verbindung (über Patchpanel) Router <-> PC
Folgende Hardware nutzen wir (in der Reihenfolge hintereinander):
Speedport Smart 3
-> Netgear GS308T
-> Patchpanel
-> (tlw.) TP-Link TL-SG108
-> Rechner
Übers Haus verteilt noch TP-Link WR841N (DCHP überall aus)
Als DNS-Server wird lt. ipconfig /all der Speedport angezeigt.
Was kann ich sonst noch versuchen, um die Rechner wieder ans Internet zu bekommen / kann so ein Fehler m.u. auch durch das Patchpanel ausgelöst werden? Alle anderen Komponenten (bis auf den Router) habe ich je schon kreuzweise ausgetauscht und habe langsam auch keine Ideen mehr.
Vielen Dank für jeden Ratschlag!
VG