DNS Resolving bizarr in Windows 7?

voon

Commander
Warum auch immer:

Da das nur bei W7 auftritt, stell ich es mal hier rein. Zweimal facebook.com, zweimal voellig unterschiedliche IP Addressen (die andere ist ricardo.ch). Warum passiert das?

Mit Windows 7 hat das zu 99,9999999% nichts zu tun. Bitte mal folgendes durchführen:

Code:
ipconfig /flushdns

Code:
nslookup facebook.com

Code:
ping facebook.com

Hm, naja ... es hat sich mittlerweile selber eingefangen (Minuten spaeter). Nur: Es macht das Websurfen zum Nervenspiel. Er scheint andauernd irgendwas falsch zu resolven (waehrend andere Webseiten meistens funktionieren). Wieso leitet er mich statt zu facebook.com nach ricardo.ch, nur weil ich vorher kurz auf ricardo war? Wieso cacht er ueberhaupt eine voellig verkehrte IP zum falschen Hostnamen?

Mit W7 verband ich das jetzt, weil XP sowas niemals tat.

Hm, ich werde ja auf vorher besuchtes umgeleitet ... keine verdaechtigen Bankingseiten oder sonstwas. Die ganzen Spybot, Ad Aware usw finden auch nix. DNS Poisoning wuerde dann aber heissen, mein ISP hat ein Problem? Irgendwie kann ich das auch nicht so ganz glauben.... *kopfkratz*

Was steht denn in Deiner Hosts Datei!?

Ziemlich viel. Spybot Seach & Destroy fuellt das mit ziemlich viel Umleitungen auf Localhost.... aber die nicht laufenden Sachen usw sind da nicht drin, und die Umleitungsprobleme gehen nicht auf localhost. Es ist manchmal, als verrutsche im Cache die hostnamen und IP Adresszeile ... ich lande manchmal auf irgend einem Webserver, den ich kurz zuvor verwendet habe. Statt yahoo, loest er pleotzlich die IP von facebook auf. Statt Facebook lande ich auf Netlog (keine Kommentare, ich hab zuviele Freunde, die den Scheiss nutzen). Ich lande also niemals auf einer Xbeliebigen oder noch nie gesehenen Seite ... es sind immer welche, auf denen ich kuerzlich waehrend der Session war.

Zurück
Oben