Glockiglocksen
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 34
Hallo Leute!
Ich bin gerade für ein Semester in Finnland und habe mir mit meinem Mitbewohner einen Router von Zyxel gekauft (einen billigen, falls das relevant ist).
Allerdings funktioniert das Internet nur manchmal. Oft wird ein gelbes Ausrufezeichen unten rechts beim WLAN-Symbol angezeigt und eine Fehlerdiagnose ergibt, dass der DNS-Server nicht antwortet oder dass keine Kommunikation mit dem DNS-Server möglich ist.
Manchmal funktioniert es aber problemlos- sowohl bei mir als auch beim Mitbewohner. Manchmal funktioniert es bei mir, und beim Mitbewohner nicht und andersherum. Manchmal funktioniert es bei mir am Laptop nicht ,aber am iPad schon, manchmal auch beim iPad nicht.. Wir können kein Muster erkennen wann es funktioniert, wann nicht. Jetzt im Moment funktioniert es mal und daher dieser Post
Was wir schon probiert haben:
-diverse Resets des Routers, teilweise minutenlang (hat leider nur 1 mal funktioniert)
-DNS auf 8.8.8.8 setzen hat nichts gebracht
-Geräte reduzieren (WLAN aus bei Handy und Tablet)
-Router in die Dose beim Mitbewohner stecken statt bei mir
Hat jemand eine Idee was wir tun sollten? Danke schonmal.
Beste Grüße aus Finnland
Benjamin
Ich bin gerade für ein Semester in Finnland und habe mir mit meinem Mitbewohner einen Router von Zyxel gekauft (einen billigen, falls das relevant ist).
Allerdings funktioniert das Internet nur manchmal. Oft wird ein gelbes Ausrufezeichen unten rechts beim WLAN-Symbol angezeigt und eine Fehlerdiagnose ergibt, dass der DNS-Server nicht antwortet oder dass keine Kommunikation mit dem DNS-Server möglich ist.
Manchmal funktioniert es aber problemlos- sowohl bei mir als auch beim Mitbewohner. Manchmal funktioniert es bei mir, und beim Mitbewohner nicht und andersherum. Manchmal funktioniert es bei mir am Laptop nicht ,aber am iPad schon, manchmal auch beim iPad nicht.. Wir können kein Muster erkennen wann es funktioniert, wann nicht. Jetzt im Moment funktioniert es mal und daher dieser Post
Was wir schon probiert haben:
-diverse Resets des Routers, teilweise minutenlang (hat leider nur 1 mal funktioniert)
-DNS auf 8.8.8.8 setzen hat nichts gebracht
-Geräte reduzieren (WLAN aus bei Handy und Tablet)
-Router in die Dose beim Mitbewohner stecken statt bei mir
Hat jemand eine Idee was wir tun sollten? Danke schonmal.
Beste Grüße aus Finnland
Benjamin