DNS Server einstellen für Xbo360

MightyMoe

Lieutenant
Hallo zur vorgeschichte: Frit Box dsl mit einem anschluss > zum Switch 1xpc 1x Lan Steckdose für obere Etage > Switch 1xPc und 1x Xbox 360

Das Problem ist jetz das die xbox keine internet Verbindung aufbauen kann ,
nur nach neustart der Fritz box und dem ersten Switch (kann auch sein das ich den nicht neustarten muss)

In der Problembehandlung der xbox steht was von DNS Server manuell Konfigurieren , da ich sogut wie kaum ahnung davon habe , hoffe ich hier auf Hilfe

wie bekomm ich die am einfachstens raus ? ich weiß doofe frage...

mir fällt gerade auf die Fritzbox hatt noch einen USB anschluss , d.h es könnten ja doch 2 Computer angeschlossen werden? 1x über LAN und der andere über USB? erfordert das eine extra konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Anschluss der Fritzbox ist eher für Festplatten oder USB-Sticks gedacht als für Computer.
Die IP-Adresse der Fritzbox bekommt man raus indem man:

Ins Handbuch schaut
Oder an seinem Rechner mal Ping fritz.box in die Eingabeaufforderung tippt.

Alternativ kannst Du natürlich irgend einen DNS-Server angeben der erreichbar für Dich ist.

Acor z.b. ist 145.253.2.11 oder 145.253.2.75 (dafür muss man keinen Vertrag mit Acor haben, oder im Arcor-Netz hängen, die sind von fast überall aus zu erreichen).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke nicht, dass es Dir helfen wird, den DNS Server manuell in der XBox ein zu tragen. Irgendwie scheint Deine XBox keine ordentliche Verbindung zur FritzBox zu bekommen. Und das wird ursächlich wohl eher an der Verkabelung und den beiden Switches, die zwischen der Xbox und der Fritzbox hängen, liegen. Eine mit DHCP konfigurierte FritzBox kommt problemlos mit der XBox zurecht. Was für Switches hast du da im Einsatz?

Grüße,

Blubbs

Fritz Box: 192.168.178.1

Ein Level One switch , und das andere ist ein Medion Router mit W-lan , ich gerade übel festellen musste.

Ich bekomm ich eine ältere Fritzbox mit 4 Lan anschlüssen , dann fällt der Medion Router weg und es klappt eventuell schon , hoffe ich doch mal.

Der Medion-Router an den Lan-Port der Fritzbox.
Einen Lan-Port vom Medion-Router benutzen zur Verbindung mit der Fritzbox.
Im Medion-Router den DHCP-Server abschalten und als Gateway die Fritzbox eintragen. Die Einwahl-Mechanik abschalten. Und schon sollte es gehen.

Warum so kompliziert? Er kann doch auch einfach das Medion-Ding durch die Fritzbox ersetzen?! o_O

Zurück
Oben