Liebe Community!
wir haben 3 NAS Geräte (Synology DS 1513+) als Backupsysteme via Synback Pro laufen.
Seit einigen Wochen sind diese über den Server (DNS\Backup) nicht mehr via DNS Name erreichbar, sondern nur via der fixen IP-Adresse.
Zur Lösungsfindung habe ich bereits folgendes erledigt:
Natürlich kann ich die IP Adressen statt DNS Name bei SyncbackPro eintragen, das wäre jedoch halbherzig und bei IP-Änderung würde dies dann als Problem auffallen, statt bei DNS Ziel.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
wir haben 3 NAS Geräte (Synology DS 1513+) als Backupsysteme via Synback Pro laufen.
Seit einigen Wochen sind diese über den Server (DNS\Backup) nicht mehr via DNS Name erreichbar, sondern nur via der fixen IP-Adresse.
Zur Lösungsfindung habe ich bereits folgendes erledigt:
- DNS Name via meinem Windows Client & anderen Server - erfolgreich d.h. nur auf dem DNS Server (Backupfunktion) so
- Firmwareaktualisierung der NAS-Geräte (v5 auf v6) - brachte keine Besserung
- Neustart des DNS Servers - brachte keine Besserung
- DNS Chache des DNS Server gelöscht - brachte keine Besserung
- IP Einstellungen auf identischen DNS Eintrag gegenüber meinem Client geprüft - brachte keine Besserung (ist identisch)
- Host A Eintrag mit DNS Name zu IP Adresse erstellt - brachte keine Besserung
Natürlich kann ich die IP Adressen statt DNS Name bei SyncbackPro eintragen, das wäre jedoch halbherzig und bei IP-Änderung würde dies dann als Problem auffallen, statt bei DNS Ziel.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!