DNS verweist hartnäckig auf alte IP

bruteforce9860

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.935
Hallo,

habe mir aus Jucks eine Domain gesichert und einen Webspace eingerichtet, um dies und das zu hosten.

Problem ist, dies war vor 2 Wochen, die Domain ist aber noch nicht freigeschaltet, die verweist auf eine STRATO-Informationsmeldung:
http://www.webmailer.de/setup/easyweb/setup.jpg

Der Support meines Webspace-Hosters hat mir beteuert, dass es bei denen funktioniert, nur ich bin bei denic.de's whois-Abfrage nicht einmal eingetragen.

Mit cmd (admin) hatte ich folgendes probiert:
ipconfig /flushdns
rooter neustart
ipconfig /renew
ipconfig /release
DNS Server von Google (8.8.8.8)
Browser Cache leeren

Aber es nützt nichts, auch über nslookup wird die alte IP angezeigt.
 
haste beim Router den stecker gezogen oder nur "neustart" auf dem webinterface geklickt?
 
Wo genau soll denn da jetzt das Problem sein? Die Domain scheint doch zu antworten. Es ist halt nur noch kein Content hochgeladen worden. Die Informationsmeldung ist doch normalerweise nur ein Platzhalter bis man selbst was reingestellt hat.
 
nur ich bin bei denic.de's whois-Abfrage nicht einmal eingetragen.

Wenn du dir eine ".de-Domain" gekauft hast und du nicht bei Denic gelistet bist, bzw. da kommt das niemand die Domain hat, dann hat die Domain auch niemand...dem kann man sicher sein.
 
Was genau ist denn jetzt das Problem? Wenn du bei Strato ein Hostingpaket hast wird logischerweise unter der Domain der Platzhalter von deinem Webspace angezeigt, solange bis du diesen entsprechend austauschst. Auch wirst du bei der whois Abfrage niemals deinen Namen finden sondern nur den Eintrag von Strato.
 
@Maysi2k:
Reboot aus dem Interface heraus, meinst du, ausschalten bringt etwas?

@MacGyver:
Es ist eben doch schon Content hochgeladen, ich habe auch eine Testdomain (Sudomain des Webspace-Hosters) und diese Zeigt mir korrekt den Inhalt an, nur die richtige nicht.

@Zoldyck:
Doch, eine Frau hat diese Domain, Admin-C ist STRATO. Die letzte Änderung war 2011, deshalb wurde hier wohl noch nichts verändert.
 
Das hört sich so an als würde die Domain einem anderen Kunden von Strato gehören, der keinen Content hinterlegt hat, wenn die letzte Änderung 2011 war...

Als du mit Strato gesprochen hast, hast du aber auch klar gemacht "welcher" Kunde du bist? und nicht einfach gemeint "Ich bin Kunde und ich habe die Domain xyz ..."...
 
Achso du selbst bist garnicht bei 1und1 und du hast die Domain (theoretisch) neu bei Flatbooster beantragt... (kein Umzug oder soetwas)... Tja dann würde ich doch einfach mal sagen die Domain schlicht und einfach schon länger jemand anders gehört und damit kannst du sie natürlich nicht kaufen... warum Flatbooster etwas anderes behauptet kann ich dir nicht sagen - vermutlich ein Missverständnis...

Vielleicht haben sie Intern auch einfach die Domain in ihre DNS Server eingetragen...und dann klappt das natürlich intern...aber da die Domain selbst mit anderen DNS Server verknüpft ist wird das natürlich "von außen" nix...

Edit:
6€ im Jahr ist teuer
 
Ja, wurde neu beantragt, ich hatt meine Domain auch vorher getestet (Browser-Aufruf) und es kam die übliche "Server nicht gefunden"-Fehlerseite, erst nach dem Umzug dann das obige.

Es wurde zwar während der Registrierung getestet, ob die Domain belegt ist, aber man soll da ja nicht jedem Anbieter trauen.
 
Ja, wurde neu beantragt, ich hatt meine Domain auch vorher getestet (Browser-Aufruf) und es kam die übliche "Server nicht gefunden"-Fehlerseite, erst nach dem Umzug dann das obige.

Das ist aber ein schlechter Test - bei ".de-Domains" immer bei der Denic prüfen ob sie registriert ist und nur wenn da kommt "ist nicht registriert", dann ist sie auch frei. Eine 404-Fehlerseite bedeutet nichts...nur das die Domain zur Zeit auf nichts verweisst, das kann sie auch Problemlos wenn sie jemandem gehört (zum Beispiel Webserver offline bzw. es läuft kein Dienst auf Port 80 auf dem Zielrechner, oder keine DNS Einträge getätigt).

Das jetzt die Stratoseite kommt und vorher diese noch nicht zusehen war bedeutet doch einfach nur das der Besitzer möglicherweise jetzt DNS Einträge angelegt hat oder ähnliches...

Es wurde zwar während der Registrierung getestet, ob die Domain belegt ist, aber man soll da ja nicht jedem Anbieter trauen.
So siehts aus... bei de-Domains vorher bei Denic schauen und dann halt bei jemand kaufen bei dem man weiß das immer alles rund läuft (z.B. domainoffensive.de, kann ich da empfehlen...war ich einige Zeit)

Gruß Zoldyck
 
Mir ist klar, dass es meine Methode Mist war, ich hatte einfach vergessen, bei Denic zu schauen :)

Jetzt aber etwas kurioses:
Der Support hat mir gemailt, dass bei denic MEINE Daten hinterlegt sind :freak:
Langsam glaube ich, dass da Trolle im Support sitzen..
 
Ich nehme jetzt einfach mal an das du im Webinterface bei flatbooster.com siehst welche Domain zu beantragt hast. Ist vielleicht irgendein ganz blöder Tippfehler drin? einfach mal copy und paste verwendet um bei der denic zu suchen? (also aus dem webinterface rauskopiert)...

Ansonsten halt dem Support schreiben das bei dir die Person xyz drin steht - du kannst auch gerne die Domain mal nennen um die es sich dreht, dann kann ich dir sagen was ich sehe...
 
Hatte ich versucht (exakte Domain), die Daten der anderen Person habe ich dem Support auch vorhin gesendet, mal sehen, was die antworten :)
 
Zurück
Oben