• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doch Cockpit-Perspektiven in „Grid 2“ möglich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.314
„Grid 2“ sollte den Spagat zwischen Casual-Nutzern einerseits und Simulationsfans andererseits bewältigen - kein leichtes Unterfangen. Letztere Gruppe zeigt sich jedoch seit dem Erscheinen des Rennspiels über die fehlende Cockpit-Perspektive verärgert. Nutzer schaffen allerdings bereits Abhilfe.

Zur News: Doch Cockpit-Perspektiven in „Grid 2“ möglich
 
Ahnungslose Amateure. Spiele machen ist so schwer, kriegt nicht jeder hin.

Wie wollen die wissen das 5% es nutzen? Eine Umfrage oder sendet Grid Teil1 Daten rum?
 
wie schauts denn mit der Gummiband-KI bei GRID2 aus? In einem Spiel, was sich "Simulation" schimpft, hat sowas nichts verloren.

Falls vorhanden, lässt sich das wenigstens abschalten?
 
Konnte das Game bisher noch nicht testen. Die fehlende Cockpitperspektive ist schade (aber ja schon länger bekannt) - war in GRID immer meine Lieblingsperspektive. Aber vielleicht kommt da ja auch noch was ;) (also mehr als ne Mod mit matschigen Texturen)
 
Zhalom schrieb:
Ahnungslose Amateure. Spiele machen ist so schwer, kriegt nicht jeder hin.

Wie wollen die wissen das 5% es nutzen? Eine Umfrage oder sendet Grid Teil1 Daten rum?

Angeblich ne Umfrage... naja wenn se denken

@Heretic Novalis: Das Spiel als Simulation zu bezeichnen ist Blasphemie ;) Wer bezeichnet das denn so?
 
Heretic Novalis, das kann man wahrscheinlich anpassen, ja.

Ich kenne das aus der Formel 1 Serie von Codemasters, wo das Spiel all jene Fahrer, die nicht im Blickfeld sind, nach anderen Regeln simuliert. Daher wirkt es so, als würden die nachfolgenden Autos immer auf die Gegner davor aufholen. Im F1 2012 (und vllt. auch 2013?) konnte man das im "ai"-Ordner in einer catchup.xml anpassen. Weil auch GRID 2 mit demselben technischen Untersatz daher kommt, sollte es auch dort eine ähnliche Einstellung geben.
 
Hab den ersten Teil solange gespielt.. Also ich persönlich bin nur enttäuscht vom 2ten. Hätte mir mehr erwartet. Kein Meisterwerk aber auch nicht total grottig. Eben ein solides Racegame. Mehr aber auch nicht. Alle aus meinem Bekanntenkreis zocken Cockpit perspektive. Wie kommen die auf die 5%? Für mich unverständlich.

Solangsam aber sicher hör ich auf mir Spiele vorzubestellen... Wurde in letzter Zeit ziemlich oft enttäuscht. Ich denke werde wohl die nächsten male die ersten Reviews abwarten und dann gegebenfalls zuschlagen.
 
Hab mich seit dem ersten Teil sehr sehr drauf gefreut, aber anscheinend haben sie es wiedermal verkackt.
 
Ich bin richtig enttäuscht von dem Spiel, absolut langweilig, ständig die selben Strecken, Motorensounds hören sich alle nach selbem Grundsound nur bearbeitet an, die Autos fühlen sich an wie nen Gummiball...
 
Grid 2 ist ein Arcade Game und ein schlechtes noch dazu.
Zum Glück habe ich es nicht gekauft, habe es gestern beim Kumpel angezockt und war richtig geschockt wie schlecht das Game ist.
 
dominiczeth schrieb:
@Heretic Novalis: Das Spiel als Simulation zu bezeichnen ist Blasphemie ;) Wer bezeichnet das denn so?

Online ist das ist Autodrom pur..... Abbremsen vor Kurven ist anscheinend ein Fehler weil dann wird man mit Vollgas gerammt.....
"Wer Bremst verliert" - wörtlich genommen.....
 
Viel wichtiger wäre für mich, ob es in Grid 2 auch wieder diese total bescheuerten Drift-Rennen gibt. Hat da schon jemand Infos drüber?
 
Es sollte eben definiert sein was eine Cockpitansicht ist.
In iRacing zum Beispiel fahren zwar viele in einer Innenansicht, haben dann aber keinen Bedarf an Instrumenten oder sowas oder einem Lenkrad in der Sicht. Das haben sich viele einfach physisch an ihr eigenes Lenkrad gebaut.
Wenn man es genau nimmt sieht man sich ja auch sonst mit 2 Lenkrädern fahren ^^

Dass die aber keiner nutzt ist wirklich quatsch. Sämtliche Kollegen fahren Cockpit Ansicht. Kann da aber auch nur von iRacing, GTR Evo oder Race 07 sprechen. Andere "Simulationen" wurden ausgelassen ^^
 
Ich fand den ersten Teil schon super. Mal gucken ob der zweite auch so viel Spaß macht.
Die fehlende Ansicht interessiert mich nicht da ich so nie Spiele. Wenn es sonst nix gibt was schlecht ist lohnt sich der kauf.
 
Es würde mich ja mal brennend interessieren wie viele dieser Leute ihr richtiges Auto in der Cockpitperspektive fahren.
Bei all den tollen Statistiken würde es mich nicht wundern wenn es nur 80% sind...
 
Oh prima wieder Geld gespart. Manchmal lohnt es sich wirklich gegen seine Geilheit auf ein Spiel anzukämpfen und das Geld in der Tasche zu behalten. Ich fand Teil 1 recht spassig doch haben mich manche Sachen an der Fahrphysik gestört jedoch fahre ich gerne mit Cockpit das gibt der Sache den gewissen Realismus. Schade das es sich Spieleentwickler so schwer machen vernünftige Spiele auf den Markt zu hauen, ich finde so langsam wird "Tester" doch zu einem Beruf, gute Tester einstellen und die Dinger auf Herz und Nieren prüfen das es Erfolge statt Flops werden.
 
Also ich finds gar nicht so schlecht. Fährt sich viel besser als die Need for Speed Sülze und die Grafik ist auch recht hübsch. Leider hab ich kein Lenkrad mehr, von daher kann ich nicht sagen wie es sich mit (anständigem) Force Feedback und so fährt, aber ich finde der Spaghat ist durchaus gelungen. Und auf "hard" / "very hard" sogar relativ schwer.
 
Wenn ich Codemasters lese, dann fällt mir TOCA ein.
Das war ein verdammt schweres, aber sehr gutes Game.

Ist Grid 1 / 2 auch so?
 
Zurück
Oben