Hallo zusammen
Ich suche wie der Titel schon sagt eine Dock für 2x 4K Monitore (Dell UltraSharp U2720Q) und um sie mit 60hz betreiben zu können. Ich möchte auch die Option offen halten, beim Wechsel 2x 5K Monitor anschliessen zu können. Die Dock sollte also bereit sein:-)
Das scheint leider immer noch etwas eine Wissenschaft zu sein bzgl. Kompatibilität, mal geht es, mal nicht und in den Details verzettelt man sich.
An die Dock sollte optimalerweise auch LAN durch und 3 USB Anschlüsse besetzt werden können (Externe HDD, Drucker, USB Dongle. Optional mache ich dsa über die Monitore).
Optimal wäre natürlich, wenn das Laden auch noch darüber geht, ist aber optional
Aktuell habe ich ein Lenovo T14 AMD (Siehe Sig) und vom Arbeitgeber neu ein Lenovo P15s.
In den Specs steht:
T14 AMD:
Supports up to 4 independent displays via native display and 3 external monitors; supports external monitors via HDMI® (up to 4K@60Hz) or USB-C (up to 5K@60Hz)
P15s mit Quadro P520:
Supports up to 3 independent displays via native display and 2 external monitors; supports external monitors via HDMI® (up to 4096x2160@24Hz), USB-C (up to 4096x2304@60Hz) or Thunderbolt™ (up to 4096x2304@60Hz) -> hier wird also 5k wohl sowieso nicht gehen, ist aber momentan egal.
Beim T14 könnte müsste ich also einen HDMI Splitter o.ä. haben oder eine USB-C Dock, richtig?
Beim P15s müsste ich eine USB-C Dock oder Thunderbolt Dock haben, richtig?
Ich möchte, wenn es geht nur 1 Dock nutzen:-)
Würde mein vorhaben gehen an:
Oder
Oder
Ich nehme an, die letztere würde nur am P15s gehen (Hat Thunderbolt) und nur bei diesem könnte ich auch das Laptop mit aufladen? Gibt es andere Einschränkungen?
Ich hätte in allen Fällen vom alten P50 noch ein 170W Netzteil. Könnte ich das evtl. nutzen?
Gibt es andere Alternativen?
Laptopseitig wird es bei Lenovo bleiben.
Preis erst mal egal, es muss einfach ohne grössere Hürden funktionieren.
Und ich nehme an, sowas wie Daisy Chain, o.ä. wird nicht funktionieren?
Ich suche wie der Titel schon sagt eine Dock für 2x 4K Monitore (Dell UltraSharp U2720Q) und um sie mit 60hz betreiben zu können. Ich möchte auch die Option offen halten, beim Wechsel 2x 5K Monitor anschliessen zu können. Die Dock sollte also bereit sein:-)
Das scheint leider immer noch etwas eine Wissenschaft zu sein bzgl. Kompatibilität, mal geht es, mal nicht und in den Details verzettelt man sich.
An die Dock sollte optimalerweise auch LAN durch und 3 USB Anschlüsse besetzt werden können (Externe HDD, Drucker, USB Dongle. Optional mache ich dsa über die Monitore).
Optimal wäre natürlich, wenn das Laden auch noch darüber geht, ist aber optional
Aktuell habe ich ein Lenovo T14 AMD (Siehe Sig) und vom Arbeitgeber neu ein Lenovo P15s.
In den Specs steht:
T14 AMD:
Supports up to 4 independent displays via native display and 3 external monitors; supports external monitors via HDMI® (up to 4K@60Hz) or USB-C (up to 5K@60Hz)
P15s mit Quadro P520:
Supports up to 3 independent displays via native display and 2 external monitors; supports external monitors via HDMI® (up to 4096x2160@24Hz), USB-C (up to 4096x2304@60Hz) or Thunderbolt™ (up to 4096x2304@60Hz) -> hier wird also 5k wohl sowieso nicht gehen, ist aber momentan egal.
Beim T14 könnte müsste ich also einen HDMI Splitter o.ä. haben oder eine USB-C Dock, richtig?
Beim P15s müsste ich eine USB-C Dock oder Thunderbolt Dock haben, richtig?
Ich möchte, wenn es geht nur 1 Dock nutzen:-)
Würde mein vorhaben gehen an:
Lenovo USB-C Dock (2. Gen.)
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...m8qXowHvPf5XTSmvbWhoCCXsQAvD_BwE&gclsrc=aw.dsOder
Lenovo Dockingstation Dock USB-C Gen 2
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...aI48qolPzyqBSqKV5YRoCpN0QAvD_BwE&gclsrc=aw.dsOder
Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock Gen. 2
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...MISpAQGPa6WypJ3jRhBoCZSkQAvD_BwE&gclsrc=aw.dsIch nehme an, die letztere würde nur am P15s gehen (Hat Thunderbolt) und nur bei diesem könnte ich auch das Laptop mit aufladen? Gibt es andere Einschränkungen?
Ich hätte in allen Fällen vom alten P50 noch ein 170W Netzteil. Könnte ich das evtl. nutzen?
Gibt es andere Alternativen?
Laptopseitig wird es bei Lenovo bleiben.
Preis erst mal egal, es muss einfach ohne grössere Hürden funktionieren.
Und ich nehme an, sowas wie Daisy Chain, o.ä. wird nicht funktionieren?