Dock für mobile Festplatte

zatoxG

Ensign
Hallo CBC

Gerade ist mir eine Idee gekommen und ich frage mich obs dies auf dem Markt gibt...

Werde in Zukunft eine mobile Festplatte (2.5") brauchen (ohne zusätzliches Stromkabel) aber natürlich mit Festplattengehäuse

Jetzt wollte ich fragen ob es eine sogenannte Dockingstation für den PC gibt, welche ich in ein 3.5 Zoll Schacht einbauen kann, damit ich meine mobile Festplaate inkl. Festplattengehäuse da einstecken kann.

Eine Externe Platte kannst du nur mit USB Anschließen... Oder du baust sie aus und steckst sie in eine Dockingstation...

Edit: wenn es dir um die schnellere lese/schreibegeschwindigkeit geht dann könntest du dir eine mit eSata Anschluss kaufen, diesen bräuchtest du aber dann auch an deinen PC ;)
klick

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:

Hey,

danke für den Link zu dem Produkt. Das sieht ja wirklich sehr interessant aus, das vereint die Vorteile von externen USB-Festplatten (praktisch überall flexibel anschließbar) und von internen SATA-Wechselplatten (schnellere Übertragungsraten als USB 2.0).

Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, ob ich mir das anschaffe, aber ich habe noch eine Frage:
Gibt es die Einbaurahmen auch einzeln ohne Docking-Station? Also so dass man mehrere Laufwerke nutzen kann. Auf der Delock-Seite habe ich leider nichts gefunden.

Wenn es das geben sollte, dann wäre das System wirklich eine Überlegung wert, könnte man ja dann als fast gleichwertige Alternative zum meist teureren RDX-System sehen :)

Gruß
websurfer83.

Zurück
Oben