Ich verwende aapanel aber mit diesem bekomme ich das ganze überhaupt nicht umgesetzt, weil die ganzen Anleitungen auf die Konsole aufbauen. Jetzt würde ich aber gerne einmal wissen wie solche Angaben zu verstehen ist im Beispiel von Nextcloud.
Vermute das "--volume nextcloud_aio_mastercontainer:/mnt/docker-aio-config \" die Daten beinhaltet sprich meine angelegten Benutzer und somit Dateien, Kalender und Kontakte. Wenn ich das ganze aber nun auf eine gemountete Festplatte haben möchte wie zum Beispiel "/mnt/storage/nextcloud" wie passe ich das ganze an ?
Das weitere Thema sind die Ports weil eben diese schon belegt sind, verändere ich nur die Ports auf der linken Seite oder alle auf den gleichen Wert nach dem Doppelpunkt ?
# For Linux and without a web server or reverse proxy (like Apache, Nginx, Caddy, Cloudflare Tunnel and else) already in place:
sudo docker run \
--init \
--sig-proxy=false \
--name nextcloud-aio-mastercontainer \
--restart always \
--publish 80:80 \
--publish 8080:8080 \
--publish 8443:8443 \
--volume nextcloud_aio_mastercontainer:/mnt/docker-aio-config \
--volume /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock:ro \
nextcloud/all-in-one:latest
Vermute das "--volume nextcloud_aio_mastercontainer:/mnt/docker-aio-config \" die Daten beinhaltet sprich meine angelegten Benutzer und somit Dateien, Kalender und Kontakte. Wenn ich das ganze aber nun auf eine gemountete Festplatte haben möchte wie zum Beispiel "/mnt/storage/nextcloud" wie passe ich das ganze an ?
Das weitere Thema sind die Ports weil eben diese schon belegt sind, verändere ich nur die Ports auf der linken Seite oder alle auf den gleichen Wert nach dem Doppelpunkt ?