Docking Station gesucht

Press

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
7
Hallo.

Ich bin mir nicht sicher ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Folgende Situation:

An meinem Home Office Arbeitsplatz habe ich einen Monitor (Dell S2721 dgfa , 165hz, wqhd), Tastatur und Maus (beides wireless).

Dieses Setup benutze ich mit meinem Dell Firmen-Notebook (Latitude 7410) und für mein gaming Notebook (MSI GP76 Leopard, RTX 3060).
Erst habe ich immer alles umgestöpselt, danach habe ich mir eine günstige Dockingstation von Nimaso geholt. Das geht auch schon besser, so richtig zufrieden bin ich aber nicht.
Ich suche eine Dockingstation über die ich mein Gaming Notebook laden kann und es anschalten kann ohne es aufzuklappen.

Das Gaming Notebook ist eigentlich dauerhaft angeschlossen, das Arbeitsnotebook nur fürs Home Office. Es wäre schön, wenn ich dieses Notebook auch einfach dazu stöpseln könnte. Das Notebook muss ich immer offen haben ,da ich es als zweiten Monitor und für Videokonferenzen verwende. Ich schalte es also in offenem Zustand ein.

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich geschrieben :)

Ach ja, der Preis ist nicht so wichtig, eher die Performance beim Gaming und der Komfort und das Design .

Danke schon einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xcite1981
1. Es wäre schon immer vorteilhaft einen Link der verwendeten Sachen beizufügen, da es ja häufig verschiedenene Varianten unter dem gleichen Namen gibt. Auch würde ich davon ausgehen, dass die Nimaso Dockingstation eigentlich nur ein Hub ist.
2. Was du suchst gibt es imho nicht. Zum einen Kann TB3/USB-C 3.x keine 300 Watt für das Gamingnotebook liefern und richtige Dockingstationen an die 2 Geräte gleichzeitg angeschlossen werden können und dann noch abwechselnd über die gestarted werden können, wären mir auch nicht.

Da du ja als Firmennotebook ein 7410 hast würde ich ja davona ausgehen, der AG hat für den Büroeinsatz eine Dockingstation (WD19)dazugeben.
Die kann ja alles was du suchst zumindest für das Latitude. Wenn du glück hast kannst du die auch als "Hub" für das Gaming Notebook nutzen (analog zum Nimaso), musst dann aber natürlich immer den USB-C wechseln und das MSI braucht wie angesprochen immer eine externe Stromzufuhr über das mitgelieferte Netzteil.
 
Zurück
Oben