Dockingstation für HP Elitebook 865 G9

Lacki90

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für den HP Elitebook 865 G9 mit dem Ryzen 6650U APU eine passende USB-C Dockingstation.
Vorab: ich würde am Ende auf so viele Kabel wie Möglich verzichten wollen.
Meine Anforderungen:

-ich kaufe mir hierzu auch zwei Bildschirme (bin noch am Überlegen, welche Auflösungen etc. aber vermutlich wird es die Kombi aus einem 27 Zoll & einem 24 Zoll und max. WQHD 75 Hz sein)
-PD am liebsten über die Dockingstation
-Ethernet Anschluss
-genug Anschlüsse (ca. 5-8)
-am liebsten Modelle, wo kein Spulenfiepen bekannt ist -> kein Rauschen
-etwas stabiler und länger haltbar (nicht schnell warm werden)

An der Stelle fallen vermutlich viele der günstigen Dockingstation von Amazon und co. weg, oder?

Budget max. 200€.

In einem anderen Thread, wo der Ersteller ein kleines Budget hatte, wurde diese Dockingstation empfohlen:
https://i-tec.pro/de/produkt/usb4dual4kdockpd-3/

Gibt es noch andere namenhafte Hersteller in der Preisklasse?

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet: (Anpassungen)
Du meinst wohl eine "Dockingstation" über USB-C?
Ich habe das 860 G10 zusammen mit einem HP Z24u im Einsatz. Im Monitor ist alles integriert, was du benötigst: LAN, USB-HUB (4x USB-A), und Ladefunktion (100W) über USB-C.

Das heißt, du musst nur 1x USB-C anstecken, der Rest hängt am Monitor dran. Nachdem du eh neue Monitore suchst, würde ich den Weg gehen -> weniger Teile, die rumstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki90
Genau.
Danke für deine Ergänzungen.
Ich würde dann doch lieber über eine Dockingstation gehen wollen, als in die Monitore so viel zu investieren.

Der 24" kostet bei Cyberport gerade 278€. Das findest du viel? Warum hast du dann ein "so teuren" Laptop gekauft?
Eine Docking für 200€ + Monitor kostet doch wesentlich mehr.

CM286 schrieb:
Das findest du viel? Warum hast du dann ein "so teuren" Laptop gekauft?
Ich spare eigentlich nicht bei qualitativer Hardware, aber bei den Monitoren habe ich auch nicht wirklich hohe Ansprüche, weshalb es unnötig wäre (ich hatte mir die 27' Version angesehen).

CM286 schrieb:
Eine Docking für 200€ + Monitor kostet doch wesentlich mehr.
Weil ich zwischendurch im Elternhaus übernachte und es dann für mich einfacher ist eine Dockingstation mitzunehmen (dort habe zwei Monitore) ist es für mich sinnvoller.

Wenn sowieso Monitore angeschafft werden sollen, dann unbedingt die Option der integrierten Dockingfunktion ernsthaft berücksichtigen.
Bei nem Neukauf ist Monitor (mit Dock Funktion) + Monitor auf alle Fälle günstiger als Monitor+Monitor+Dock.

Im Übrigen würde ich von 2 unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen abraten.

Aber trotzdem erstmal für nen Eindruck über was wir bei Monitoren mit Dockfunktion reden:
https://geizhals.de/hp-z-display-z27u-g3-1b9x2aa-a2487802.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-z24u-g3-1c4z6aa-a2575968.html?hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki90
BlubbsDE schrieb:
Den hatte ich auch gesehen. Falls kein besserer vorgeschlagen wird, wird es glaub ich dieser Dock.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Bei nem Neukauf ist Monitor (mit Dock Funktion) + Monitor auf alle Fälle günstiger als Monitor+Monitor+Dock.
Danke dir und CM286. Bei diesem Vorschlag wird die Portabilität nicht berücksichtigt.

species_0001 schrieb:
Im Übrigen würde ich von 2 unterschiedlichen Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen abraten.
Bei der Auflösung stimme ich dir zu. Hatte in der Vergangenheit einige Probleme damit gehabt. Danke für die Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben